Was haltet ihr von Braunau am Inn?

7 Antworten

Ich wohne in Braunau. Es ist eine wirklich schöne, gemütliche Kleinstadt.

Eine Stadtführung lohnt sich auf jeden Fall. Hier hat ja nicht nur "so ein Mann" gelebt. Es gab auch andere Berühmtheiten, z.B. Hans Steininger, den man im Heimatmuseum bestaunen kann. Außerdem gibt es einen Motorikpark und die Häuser in der Stadt sind bunt ;-)

Soll keine Werbung sein, ich möchte nur, dass Braunau nicht so "böse" dargestellt wird :-)

In welchem Bezug?

Als Stadt?

Als österreichische Stadt?

Als österreichische Grenzstadt?

Alt Hitlers Geburtsort?

Ich antworte dir gerne, wenn ich die Frage verstehe. Ich bin gebürtiger Braunauer und lebe seit fast 60 Jahren hier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was kann die heutige Stadt Braunau dafür, dass dort Htler geboren wurde?

Ist eine nette Kleinstadt am Inn. Mehr nicht.

Neutral. Ich weiss wo die Stadt liegt, war aber noch nie dort. Und ja, wer dort aufgewachsen ist weiss ich auch.

"haltet" nicht "hält".

Als ich dort in der Nähe gewohnt habe, war ich dort immer tanken und anschließend bei McDonalds einen Burger essen.