Was für möglichkeiten habe ich wenn ich keine ausbildung finde?

6 Antworten

Für die Ausbildung zum Altenpfleger braucht man keine abgeschlossene Ausbildung. Da reicht ein Hauptschulabschluss und ein Alter von 18 Jahren. In Österreich ist das so, wie es in De aussieht weiß ich nicht.

Es gibt genug wo Leute gesucht werden, Gastronomie, Altenpflege, Müll, Putzen...

Ganz einfach:

1. Arbeiten als Quereinsteiger

2. Bürgergeld beziehen

3. Zur Agentur für Arbeit gehen und in Unterstützung bitten

Wenn du über 18 bist, musst du um weiter Kindergeld zu bekommen zb eine BVB Maßnahme über die Agentur für Arbeit machen.

Geht cä ein Jahr und ist dafür da dir zu helfen was zu finden, aus meinen eigenen Erfahrungen kann ich da nur sagen das es für mich nicht wirklich sinnvoll war. aber besser als kein Kindergeld.

Zudem kommt es drauf an ob deine Eltern bei denen du lebst bürgergeld bekommen und du ebenfalls in der BG bist, und das Jobcenter daher für dich ebenfalls Miete zahlt

Da in dem letzten fall dein Einkommen an deine Leistungen angerechnet werden

(BaB+unterhalt+Kindergeld) als Beispiel

Ich empfehle dir einfach dich im Umkreis von 50KM zu bewerben. Fast alle wollen das online oder per Mail, kostet dich somit nichts als nur Zeit.

Ich hoffe es war hilfreich

Such Dir eine Ausbildung, bilde Dich generell weiter und/oder suche Dir einen Job.

Ganz und gänzlich Dir überlassen, sofern Du volljährig bist.

Kannst auch ein FSJ machen und weitersuchen