Was findet ihr besser? Band oder DJ?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Band ist besser, weil 100%
DJ ist besser, weil 0%

9 Antworten

Band ist besser, weil

Ich habe lieber live eingespielte echte Musik als ein CD Player der abgespielt und hier und da etwas abgemischt wird. Eine Band ist viel authentischer als ein DJ.

Es kommt aber auch ganz drauf an welche Musik du bevorzugst. EDM wird man schwer mit einer Band live performen können. Rockmusik geht live hingegen hervorragend.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Kommt aufs Publikum und das Event an - für eine richtige Prunksitzung finde ich eine Band bzw. eine kleine Combo besser, wobei eine Blasmusik-Kapelle in einem überschaubaren Gemeindesaal auch sehr aufdringlich in den Ohren klingen kann. Für irgendeine Party, wo der Fokus auf Tanzen liegt, oder einen Kappenabend ist ein DJ oder Alleinunterhalter besser geeignet. Oft ist es aber auch eine Frage des Preises: Wo kein lokaler Musikverein spielen kann, dessen Akteure teils auch im Fasching aktiv sind, kommt die FGs eine ganze (gewerbliche) Band oft zu teuer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bands sind natürlich teurer. Übertragung der Stunksitzung mit Band im WDR 5 Programm

DJs sollten günstiger sein & spielen eben MP 3 oder CDs ab

Ich halte weder vom Einen noch vom Anderen etwas.

Wir bauen die Anlagen auf. Der Band-Mischer mischt dann diese Humbda Tätärää Bands ab

Band ist besser, weil

es handgemachte, echte Musik ist die dann gespielt wird

das ist immer besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musiker.
Band ist besser, weil

Live is Live ... nanananana ... 😎

Aber ernsthaft: ich bin hobbymässig selbst Musiker mit Band und habe eine Zeitlang mit der Bandanlage parallel als mobile DJ auf privaten Feiern aufgelegt.

Ich finde Livemusik einfach immer cool, aber bei manchen Feiern ist ein DJ besser einzusetzen. Von daher würde ich das festmachen an Lokation und Event. Trotzdem stimme ich für Band.

Gruss