Rock/Metal Band?

5 Antworten

Bei Electric Callboy kann ich dir to the rats and wolves empfehlen. Das ist die Band bei dem der jetzige Sänger von EC vorher war. Ich finde die klingen recht ähnlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Rock/Metal Fan. Vorallem Rammstein 🤘

Ich finde Combichrist ziemlich geil. Besonders die Alben "We love you", "Making Monsters" und "Get your Body Beat" sind geil, aber auch das Album "WTF is wrong with you people?".

Musikalisch sollte es Deinen Geschmack treffen, nach allem was Du hier geschrieben hast. Der Gesang könnte Dir evtl. eine spur zu krass sein, aber gib dem Ganzen dennoch eine Chance.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ca. 35 Jahren Metalhead. Früher in der Szene sehr aktiv

Möglicherweise ist das, was du suchst das Genre Metalcore.

Motionless in white oder ice nine kills kann ich da sehr empfehlen.

Wenn es wie rammstein sein soll, dann die Band Ruoska

Bei Rammstein könnte ich dir Eisbrecher und Megaherz empfehlen. Ziemlich ähnlich muss ich sagen

Tanzwut. Blutengel. Ooomph. Eisbrecher. Megaherz. Ostfront. Lacuna Cool. Crematory. Schattenmann. Stahlmann. Joachim Witt.