Was denkt ihr über Conrad Murray war er Schuld an Michael Jacksons tot?

7 Antworten

ja. aber nicht weil er böse war und das wollte. sondern weil er nicht aufpasste. mit den unsummen die er zu lebzeiten von michael bekommen hat für die betreuung hätte er eigentlich die volle schlafenszeit von michael auf ihn aufpassen müssen während er diese narkosemittel bekam. machte er nicht. wahrscheinlich hatte er es vorher jahrelang schon gemacht .. aber irgendwann mal wars ihm zu blöd. trotzt millionen verdienst im jahr war er nachlässig im "aufpassen".

Michael Jackson litt seit unbestimmter Zeit an Schlaf und Einschlaproblemen. Um besser schlafen zu können lies er sich das Narkosemittel Propofol, welches für gewöhnlich bei einer Operation intravenös verabreicht wird, spritzen.

Sein Leibarzt Conrad Murray, welcher von seinem damaligen Konzertveranstalter AEG für eine Gage von 150.000$ pro Monat eingestellten wurde, verabreichte ihm das Mittel. Wird ein Patient in Narkose versetzt, dann muss er von einem Arzt oder Anästhesisten die ganze Zeit überwacht werden. Der Leibarzt hat jedoch den Raum verlassen. Als der Leibarzt nach über 40 Minuten mal nach dem Rechten schaute, war Michael Jackson bereits verstorben.

Also ja, der Mediziner hat in mehrerer Hinsicht falch gehandelt:

  • Er hat Medikamente eingesetzt, die bei Schlafstörungen nicht eingesetzt werden sollten.
  • Er hat zusätzlich weitere Meikamente verabreicht.
  • Und er hat seinen Patienten während der Anästhesie unbeaufsichtig gelassen.

Deshalb trägt er die Schuld an Jacksons Tod und wurde zurecht verurteilt.

Woher ich das weiß:Recherche

Ist sehr logisch. Bei den allermeisten Todesfällen waren Ärzte in der Nähe.

Warum sollte Jacksons Arzt Schuld haben? Behandlungsfehler oder falsche Medikation?

Ob er unbedingt Schuld hat , keine Ahnung. Aber definitiv eine Mitschuld. Das ist erwiesen. Als Arzt sollte man ein bisschen mehr Verantwortungsbewusstsein haben.

...offen gestanden, nein! Ich denke, dass M. Jackson im Grunde selbst schuld war. Durch seine Art u. Weise zu leben. Okay, ist als Prominenter mit solchem Bekanntheitsgrad sicher nicht einfach....aber da kann dann der Leibarzt auch nichts dafür.