Was denkt ihr haben jungendliche in den 90ern lieber gehört Guns N Roses oder Queen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Guns N Roses 74%
Queen 26%

15 Antworten

2Pac, Snoop Dog, Eazy E etc. und nichts von dem Mainstream Pop Rock Zeug

Und ja, ich bin ein Kind der 80er und 90er Jahre =)

Die wurden beide immer gehört. Eine Zeit lang lag vielleicht Guns N' Roses etwas vorn, weil sie wie ein Orkan daherkamen, während Queen schon lange da waren, aber dann pendelte sich das auch wieder ein. Letztendlich haben sehr viele auch beides gehört.

Der Grunge hat sich dann dazu gesellt bzw. die Hardrock Schiene etwas in den Hintergrund gerückt. Aber hier hörten auch viele trotzdem GNR und Queen und schwammen auf der Grunge-Welle.

Guns N Roses

RATT natürlich !

Gunners gehören in die Endachtzigeru. AnfangNeunziger; QUEEN waren eine klassische 70Siebziger RockCombo.

Das erste StudioAbum der Guns hat übrigends damals in der MetalHammer Rezi nur 3,4/7 als DurchschnittsNote erhalten. Fand den Hype um die auch ganz schön übertrieben, zumal's zu der Zeit bessere SleazeHardrockbands gab. (Beau Nasty feat. M. Terrana, Roxy Blue, XYZ, White Lion etc...) Naja und dann kam ja bekanntl. der GrungeRock mit Alben wie "TEN" (Pearl Jam), der dann diesen Bands sowieso den Gar aus machte. Eine meiner totalen Lieblingsbands aus dieser Zeit sind GIANT, weil DANN einfach Gitarre spielen kann/konnte und m.E. nach SLASH an der SechsSaitigen immer ziemlich überbewertet war/ist. Einen Jimmy Page gibt's nun schon mal.

Aber natürlich wurden die Gunners in der Zeit mehr gehört als QUEEN !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Guns N Roses

Ich denke, GNR. Auch, weil die zu der Zeit immer noch neues Material brachten. Queen hatten seit dem Tod von Freddy Mercury erst einmal eine Schaffenspause eingelegt. So richtig viel Neues kam da nicht mehr nach (das einzige Album nach dem Tod von Freddy, dass in den 1990ern herauskam, war Made in Heaven, 1995). Ja, sie hatten ihre Fanbasis - aber die meisten dieser Leute waren auch schon in den 1970ern und/oder 1980ern Queen-Fans gewesen. Mithin, im Vergleich zu Jugendlichen, eher ältere Semester.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Guns N Roses

Guns n’ Roses war die Musik der 90er.

Ich kannte damals zwar einen Jugendlichen, der ganz begeistert von Queen war. Das hat uns als etwas ältere Generation sehr gefreut, aber es war auch so gesehen schon fast ungewöhnlich.

Nicht das Queen als spießig gegolten hätten. Aber sie waren halt nicht mehr der Favorit der Teens damals.