Was denkst du über jemanden, der seinen selber erzogenen erst 14 Monate alte Deutsch-Drahthaar Hund erschießt?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Einfach nur schlimm! 57%
Sie hat keine Empathie! 13%
Ich kann sie verstehen! 13%
Meine Meinung dazu: 9%
Sie ist schlimmer als Cruella de Vil aus 101 Dalmatiner 4%
Sie kann keine Hunde erziehen! 4%
Der Hund war bestimmt krank und nicht nicht normal! 0%

4 Antworten

Einfach nur schlimm!

Ich war einfach fassungslos. Wir hatten in unsere Familie zig Hunde und die haben wir immer erzogen. Darunter war auch einer, den wir übernommen haben, der bei der letzten Familie misshandelt worden ist. Der hat mich auch einmal in den Zeh gebissen! Doch wir haben ihn behalten und er wurde immer zutraulicher.

Daher hoffe ich, das diese nie und nimmer gewählt wird und niemals wieder Tiere haltet.

Einfach nur schlimm!

Wenn ich den ersten Satz lese stellen sich mir schon die Nackenhaare hoch, ein Welpe ist nie aggressiv!

Bei sowas bin ich dafür, das man das gleiche mit dem Halter machen sollte.

Superturk  03.05.2024, 18:14

Du hast ja richtige Aggressionsprobleme 🧐 krass. Das ist schon Gewaltverherrlichung und kriminell was du schreibst

Meine Meinung dazu:

Ich könnte einfach nur k.otzen, das ist alles, was ich dazu zu sagen habe 😔

Meine Meinung dazu:

Ist nicht ungewöhnlich. Ich kannte einen pensionierten Jäger,der erschoß seinen Hund weil der immer ausbüxte um in einer Hühnerfarm zu wildern. Die alten Leute von früher waren rustikaler als die von heute,also erschoß er ihn. Der Schaden was der Hund angerichtet hat war enorm.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten
NoLies  01.05.2024, 10:06

Super. Der Hund musste also wegen der Unfähigkeit des Halters sterben. Solche Leute sollten garkeine Hunde halten. Du meinst der Schaden, der der Halter anrichtete. Der Hund kann absolut garnichts dafür, wenn er nicht anders erzogen wurde.

spikecoco  01.05.2024, 10:42
@NoLies

auf dem Reiterhof in meiner Nachbarschaft war ein Deutsch Drahthaar. Der wurde so mies behandelt das er immer zickiger wurde. Und da der Hof nicht gesichert war haute er öfters ab. Soll angeblich einen Hund dann angegriffen haben, ab da sah ich ihn nie wieder. Später wurde mir erzählt das der Hofbesitzer ihn erschossen hat. Wie gerne hätte ich ihn angezeigt.

PatchrinT  01.05.2024, 10:58
@NoLies

Es war ein Jagdhund. Leider sind die unberechenbar. Sicherlich werden durch menschliche Fehler "innerliche Triebe" nicht im Zaum gehalten. Es gibt Jagdhunde die,wenn sie einmal blut geleckt haben,schwer zu erziehen sind. Ob dieses nun Menschliche Unfähigkeiten sind sei dahingestellt. Vielleicht ein Fehler derjenigen die solche Hunde überhaupt züchten.

NoLies  01.05.2024, 11:11
@PatchrinT

Meine Hündin ist auch ein Jagdhund Mix (deutscher Jagdterrier - Google mal, die werden reinrassig nur an Jäger vermittelt). Komischerweise hat sie null Interesse daran, irgendwelchem Wild hinterher zu rennen. Weil ich ihren Jagdinstinkt frühzeitig umgeleitet und trainiert habe und sie entsprechend auslaste (tägliche Spaziergänge ohne Leine, agility usw). Die Tage war sie (nichtmal mit mir) sondern mit meiner Mutter draußen, 3 Rehe sind direkt vor ihnen her im Wald (sie war ohne Leine). Was macht sie? Kommt gemütlich zurück zu meiner Mutter und bellt einmal nach dem Motto: das wär dann mal das.

Es geht alles nur um Erziehung. Wenn man Zeit investiert, dann kann man auch einen Jagdhund „bändigen“. Aber wenn man halt eben faul ist, dann ist es verständlich, dass der Hund vor langweile sich eben irgendwelche anderen Beschäftigungen sucht.

NoLies  01.05.2024, 11:13
@spikecoco

Uff. Ja, manche Leute können ihre eigene Unfähigkeit leider nicht einsehen, und am Ende müssen andere drunter leiden.

spikecoco  01.05.2024, 12:34
@PatchrinT

ist doch kein Grund sie deswegen abzuschießen. da sollte der Halter mal sein Hirn einschalten und Alternativen suchen

PatchrinT  01.05.2024, 13:42
@NoLies

Ja,die Leute heute vielleicht. Früher waren die Leute,besonders die älteren,rustikaler. Da waren Erziehung usw. Böhmische Dörfer. Das wovon ich erzählt habe liegt über 40 Jahre zurück,ich war ein Junge,kannte den Mann und Hund. Wie gesagt ein alter Jäger,er hing die geschossenen Hasen in die offene Scheunentür und begann mit dem ....ausweiden ;-) Der Hund schaute zu und fraß Reste,ich könnte heute noch kot......... Ist es dann kein Wunder das ein Hund so wird?