Was braucht ein Discord Server?

4 Antworten

  • Pancake bot
  • DJ Groovy bot
  • mehrere Kategorien von Sprachchanneln, Schreibchanneln, Spaß Chats (z.B. für Pancake bot, Memes,...)
  • Eine Rangordnung (Beispiel:

1.Notch & Herobrine

2.McLegende

3.McProfi

4.Gommemode - trololololololol (😂))

PS: ihr könnt es so machen, dass man sich die Ränge mit den Pancakes kauft, die man verdient.

Das wären so kurzfristig alle Dinge, die ich sagen würde.
Lg

SkyPhantasyDE
Fragesteller

ja eine echt gute idee danke :D

Wunderschönen guten Abend :D

Ich hab selbst einen Discord Server, kann dir gern ein paar channels erstellen, aber hier mal eine Checkliste:

Rollen (Owner, Admin, VIP, oder sowas)

Voice Channels sind auf jeden zu empfehlen, am besten auch die Möglichkeit zu 2., 3. oder mehr :D

Definitiv Text Channels: Am besten einen der sich auf euren Server bezieht, dann einen mit den Server Regeln (Discord Server/Minecraft Server/beides), einen off topic für so andere Gespräche und wenn du willst noch einen Bot Channel, wo ihr dann Songs requesten könnt und so :D

Viel Spaß noch und viele Grüße,

SupernussLP aka Marinus :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SkyPhantasyDE
Fragesteller

Danke das hab ich alles bräuchte nur so kleine zusätze😁 also etwas was nicht jeder discord channel hat

Zenkuuu  26.07.2021, 22:51

Hey, ich baue meinen Discord Server gerade auf jedoch kenn ich mich 0 aus was man braucht oder wie man sowas macht. Könntest du mir helfen?

Supernuss93  11.08.2021, 11:22
@Zenkuuu

Hey, weiß nicht, ob du das noch liest: Klar kann ich das! Schreib mich gern mal an ^^
nussaufdiscord#0433

Evtl einen Bot für Support Tickets? oder Generell Support unterstützung durch Bots?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon viele Discord Server erstellt
  • Keine unnötig komplizieren Namen
  • Keine unnötigem Kanäle
  • Keine unnötigen Bots
  • So wenig automatisierte Moderation wie möglich (keine Cursewordfilter oder so ein Schwachsinn)
  • Ein einzigartiges Thema (also vielleicht ein bestimmter Minecraft-Server, nicht einfach nur Minecraft) bzw. eine bereits existierende Community
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Nutzung, über 600.000 Nachrichten gesendet.