Was brauch man als richtiger K-Pop Fan?

9 Antworten

Man muss gar nichts materielles haben. Was man haben muss: lediglich die Liebe zu der Musik der jeweiligen Band - denn genau das macht dich doch auch als Fan (dr Band) aus. Ich kenne niemanden, der ein »Fan« von bsp. Big Bang ist, weil er die Männer hübsch findet, aber die Musik nicht ausstehen kann. - Vielleicht sehen das so manche Menschen - aber das sind dann mMn keine echten Fans.

Du kannst natürlich alle Alben, den Lightstick in fünf Ausführungen, sämtliche Sticker, Klamotten mit Bandlogo etc. besitzen - aber das macht dich, in meinem Augen, zu keinem "besseren" Fan, als jemand, der nichts besitzt.

xdrxms
Fragesteller

Wow. Diese Antwort ist wirklich perfekt. Danke!

KpopMama  07.11.2016, 13:26

Hallo, ich bin 51 Jahre alt und finde diese Musik super, ja auch in meinem Alter. Meine 14 Jährige Tochter hat mich angesteckt. Es ist keine frage des Alters. Diese Musik ist für mich einfach cool so wie das Tanzen.

Ich bin seit cia.1 Jahr Army also ein Fan von BTS und ich habe im Prinzip gar nichts außer ein paar Fotos in meinem Zimmer also eigentlich braucht man wirklich nichts Materielles am schönsten ist es für die K-Pop Sternchen wenn man ihnen seine Zuneigung zeigt in dem man die Musik hört oder mal eine freundlichen Kommenntar unter ein Bild schreibt oder auf ein Konzert geht mein Ziel ist es zum Beispiel mal auf ein Konzert zu gehen und sie mal Live zu sehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Um ein richtiger K-pop fan zu sein brauchst du nichts materielles z.B. : Alben, Lightsticks, Poster etc.

Was du allerdings sein solltest ist:

Respektvoll anderen Gruppen gegenüber

Mehrere Gruppen mögen

Die Namen kennen, Geburtstage etc. sind nicht wirklich wichtig

Die Stimmen identifizieren können

Ein paar einfache koreanische Wörter kennen

und das wichtigste lass dir nicht sagen das du keine echter K-pop fan bist wenn du keine Alben, Poster, Lightsicks etc. hast

Woher ich das weiß:Hobby

Kleine Frage am Rande: Warum hast Du "Anime" in den Tags angegeben?

Woher ich das weiß:Hobby – Mehrere Jahre Geige

xdrxms
Fragesteller

Weil sich viele die sich für Animes interessieren auch was mit KPop zu tun haben :)

apophis  16.03.2016, 13:21
@xdrxms

Öhm..nö, eigentlich nicht.
Diese Pauschalisierung trifft nicht zu.

Noidea333  16.03.2016, 14:06
@apophis

Die Musik kann ähnlich sein im Anime. Gibt halt solche und solche.

apophis  16.03.2016, 16:45
@Noidea333

Jaaaa, das selbe kannst Du aber auch zu deutscher, englischer, spanischer und französischer Musik sagen.
Auch da gibt es solche und solche, wovon Musik ähnlich zu denen aus Animes sein kann.

Ähnlichkeiten findest Du überall.

kawaiiakiko  16.03.2016, 15:06

Sie hat es doch gar nicht pauschalisiert. Schließlich sagte sie 'viele' und nicht 'alle'.

apophis  16.03.2016, 16:42
@kawaiiakiko

Ich meinte das ja auch nicht wirklich negativ.
Es ist einfach eine (angebliche) Tatsache, die nicht bewiesen werden kann, eben einfach nur eine Aussage.

Vielleicht passt statt Pauschalisierung "Behauptung" besser in den Satz. :)

Iasksooo  08.05.2018, 21:57

😂😂😂

nicht viel !jeder denkt man braucht den neusten Merch oder muss auf ein Konzert gehen das einzige was man braucht ist das Wissen über dein kpop (Gruppe)Idol also ein Fan ist man wenn sich in diesen Bereich auskennt schlau wäre es mehr oder weniger den Songtexte falls sie präsans sind auch verhalten und hobbys des stars vlt. auch ein behinds the camera Video oder ein behind behind the camera video helfen die sie besser kenne zu lernen ja wenn du alles weiß und innerhalb einer Sekunde alle fragen rausballen kannst wenn sich jemand fragt heißt es das du ein Fan bist . ich hoff ich konnte dir helfen !:)