Was besagt das Wörtchen "Alpha" im Wort AlphaMann oder AlphaFrau?

7 Antworten

Im Tierreich sind die Alphamännchen die, die anführen und die Mädels bekommen. Leider sind die Menschen, die diese Bezeichnung auf sich beziehen von besagten Tieren auch nicht weit entfernt. Ein Programmierer würde sagen, dass die Alphaversion immer instabil und fehlerhaft ist 😉

Das derjenige der es ausgesprochen hat und meint, damit jemanden und dessen Rolle in der Gesellschaft zu definieren, einen an der Waffel hat

Wiesel1978  02.05.2024, 07:57

🤣 toll, jetzt hab ich Hunger auf Waffeln 😢

Wiesel1978  02.05.2024, 08:00
@RoteSonne1983

Kirschen ... Wobei Banane klingt auch geil. Toll - noch mehr Hunger. Ihr macht es mir nicht leicht

Das man sich mit Goriallaherden vergleicht wo es immer einen Alphaaffen gibt der alle Frauen abkriegt.

Es steht für eine Überlegenheit der betreffenden Person gegenüber seinen Artgenossen. Bezogen auf das Aussehen und das Verhalten.

In gewisser Weise auch das Tier im Menschen.

Albernen Scheißdreck - die Vorstellung halt, das es von Natur zur Führung berufene gibt - wie Früher zu Kaisers Zeiten.