Ist besser ein Alpha oder ein Sigma zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Andere antwort 63%
Sigma 31%
Alpha 6%

4 Antworten

Sigma

Dein Temperament und Charaktereigenschaften sind angeboren (einige davon) aber das heißt nicht, dass man sich nicht weiterbilden kann in seiner Persönlichkeit. Das ist ein Argument der Faulen, die an sich nicht arbeiten wollen. Finden den Sigma Typen besser als den Alpha. Also so viel ich über den sigma Typen gelesen habe.

Alpha

Um ein Alpha sein zu können musst Du sehr viel lernen auf die eine oder andere Tour und vor allem musst Du einen Dom haben der fähig ist Dich dazu auszubilden.

Es ist ein sehr langer und steiniger Weg. Du musst auch dazu einen starken Charakter haben. Denn Du musst Dir bewusst sein das Du als Alpha sehr viel Verantwortung trägst. Zum einen bist Du ein Stellvertreter Deines Doms und trägst seine ganze Reputation auf Deinen Schultern und zum anderen bist Du damit verantwortlich für alle anderen Subs die unter Dir sind bzw. besser gesagt für deren Handlungen.

Das heisst baut ein Sub unter Dir Mist, wirst Du als erstes dafür hart bestraft. Sicherlich darfst Du den dann auch züchtigen in gewissermaßen, wie weit Du damit gehen darfst legt in der Regel der Dom fest.

Den Titel Alpha ist sehr hart verdient und ist ein sehr großer Vertrauensbeweis den Dir Dein Dom damit gibt. Das heisst Du musst nicht nur 100% sondern 150% loyal sein und Dein Leben für Deinen Dom geben.

Auf gut Deutsch heisst ein Alpha zu sein , der Prellbock für andere. Sicher hat man als Alpha auch Vorteile, man kann oder wird zum Beispiel in Entscheidungen was der Dom stellt mit einbezogen als Berater.

Ein Alpha zu sein kann Fluch und Segen zu gleich sein. Man muss sich das bewusst sein und vorher überlegen ob man der Typ dafür ist.

Andere antwort

Orientiere dich mal dazu um, nicht in schwachsinnigen Kategorien zu denken. Dank mir später :-)

Andere antwort

Du kannst nicht einfach ein anderer Mensch werden. Dafür brauchst du inneren Intellekt und Stärke, die du nicht einfach hast, bloß weil du es sagst....

Meine Güte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich häufig damit👌