Was bedeutet "you giving me ptxd" (lied von casey baer)?

1 Antwort

In den Song-Lyrics formuliert er sogar aus, wofür ptxd steht:

Look at what you did to me
Post-traumatic ex disorder
Loving you was fucking torture

Also ein Wortspiel mit "post traumatic stress disorder" (= Posttraumatische Belastungsstörung, eine Störung, die man nach einem Trauma haben kann), und iin das Wort hat er "ex" reingemacht, um zu signalisieren, dass er durch die Ex traumatisiert ist.

KatrinAtmos
Fragesteller

Danke. Nur das es eine Sie ist. Aber ja, die stelle im text kannte ich noch nicht. Cool. Dankeschön.