Was bedeutet Ortsteil?

6 Antworten

Das bedeutet einfach nur, dass Menden ein Teil des Ortes Sankt Augustin ist. Zumindest, wenn du aus der Nähe von Bonn kommst und nicht aus dem Sauerland. Die Postleitzahl sagt mir nämlich nix... :)

Seit einiger Zeit sind kleinere Gemeinden einem größeren Ort mit angeschlossen. Sie haben die gleiche Postleitzahl und gleiche Telefonvorwahl.

zb Dortmund ist der Ort und Ortsteil zb Hörde somit käme man auf dortmund hörde:D

Eigentlich müsste das Stadtteil heißen. Soviel ich weiß, ist Menden eine Stadt. Die verschiedenen Ortsteile waren früher oft eigene Dörfer und wurden irgendwann eingemeindet. Heute dienen die Ortsteilnamen zur besseren Orientierung.

58706 ist doch mitten in menden oder? oder wohnst du im lahrfeld etc.!? 58706 sind ja mehrere bezirke in menden.