Sachsen oder Nordrhein-Westfalen? - Wo lebt es sich besser?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Nordrhein-Westfalen 63%
Sachsen 37%

17 Antworten

Kommt drauf an wo genau. Es gibt in beiden Bundesländern mehr und weniger lebenswerte Orte.

In Dresden hatte ich persönlich eine wunderbare Zeit, einfach eine unglaubliche Stadt.

Das beste Bundesland ist natürlich Hessen.

Flocki27
Fragesteller

Danke für deine Einschätzung

Nordrhein-Westfalen

Also ich mag NRW zwar nicht besonders,aber finde es trotzdem besser als Sachsen,viel bessere Menschen,mehr los.

Aber Leipzig ist trotzdem eine sehr schöne Stadt. Ansonsten gefällt mir Sachsen garnicht.

Quasimoejoe  08.12.2021, 15:42

Die wertest eine ganze Bevölkerungsgruppe ab? .....

Sachsen

Ich finde Sachsen, da es dort z.b. die sächsische schweiz gibt und schlnere natur, nicht wie hier in nrw.

Ps: ich wohne in nrw und habe verwandte in Sachsen bei denen ich jedes jahr bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sachsen

Natur ist schöner, Gebäude sind schöner, Menschen sind schöner, Universitäten sind moderner und effektiver.

Flocki27
Fragesteller

Dankeschön für deine Einschätzung

zetra  26.05.2020, 21:55

Beides gibt es in Fuelle in den jeweiligen Bundeslaendern, somit ist der Job ein entscheidenes Kriterium.

Nordrhein-Westfalen

Sachsen hat sehr schlechte Zukunftsaussichten. Der Kreis Gütersloh in Ostwestfalen wo ich wohne liegt im Zukunftsatlas auf Platz 73 von 401 Landkreisen. Wie haben viele bekannte Unternehmen wie Miele, Bertelsmann, Claas, Storck, Tönnies, Miele und Hörmann. Alles in meinem Kreis.