Was bedeutet Horny?

2 Antworten

Es ist die aktuelle Bezeichnung für "geil".

Da diese Bezeichnung heute für alles mögliche verwendet wird, was positiv beeindruckt und seinen ehemaligen Status als Vulgärwort fast verloren hat, haben uns die Sozialen Medien den Begriff "Horny" eingespielt, der sich eindeutig auf sexuelle Erregung bezieht.

Zudem gewinnen Kurzbezeichnungen immer mehr die Oberhand, wie z.B. Crush. Die Umschreibung wäre umständlich.

"Sexuell erregt" sagt umgangssprachlich niemand mehr ...

"Horny" ist inzwischen auch für mich (67) verständlich! 😅

Interessant wäre aber die Entstehungsgeschichte des Begriffs "Horny"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wilhelm611  04.11.2023, 22:56

Vielen Dank für den Stern!

Geil oder sexuell erregt sein, (bei männern) einen steifen haben, Lust haben sich einen runterzuholen…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann bei allgemeinen Themen eventuell weiterhelfen