Was bedeutet die State of the Art Analyse bei einer wissenschaftlichen Arbeit, was wird verlangt?

1 Antwort

Am besten verbindest du eine solche Frage immer mit der Nennung auch deines Themas. Dann kann man darauf genauer eingehen. Aber das Besondere an einer neuen wissenschaftlichen Arbeit ist eben, dass sie erst mal davon ausgeht, was denn schon erforscht ist und als sicher gilt.

dabei ist natürlich ein großer unterschied, ob so eine Arbeit an der Universität geschrieben wird oder in der Schule, etwa im Rahmen einer Facharbeit. Da reicht es durchaus erst einmal, sich einen möglichst guten Wikipedia Artikel anzuschauen. Dort findet man dann auch schon weiterführende Hinweise auf wissenschaftliche Werke.