was bedeutet der Ausdruck "Huckleberry friend"? In einem Frank Sinatra Song kommt obiger Ausdruck vor.Was versteht man darunter??

3 Antworten

hallo mottek,

dieser ausdruck kommt von dem buch "die abenteuer von tom saywer" von mark twain geschrieben.

darin geht es um eigentlich lausbubengeschichten, die tom saywer mit seinem besten freund huckleberry finn erlebt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Abenteuer_des_Tom_Sawyer

der im lied "moon river" benutzte ausdruck soll eine umschreibung für "unzertrennliche freunde" sein - bezieht man das auf das lied, dann ist hier der fluss "moon river" als unzertrennlicher freund und begleiter gedacht.

lg, porre

Das ist kein "Sinatra"-Song, sondern ein Begriff aus dem Lied "Moon River" aus dem Film "Breakfast at Tiffany's". Das Original wurde von Audrey Hepburn, der berühmten Hauptdarstellerin,  selbst gesungen.

Was der Begriff bedeutet, haben meine Vorredner schon erklärt! Stichwort: Tom Sawyer and Huckleberry Finn.

Markt Twain Tom Sayer

earnest  18.05.2017, 16:09

-Mark

-Sawyer