Was bedeutet bei Intensivtönung „hält 28 Haarwäschen“?

4 Antworten

Das ist genau so eine sinnvolle Angabe wir bei Taschenlampen "Leuchtweite 2 Kilometer".

Die Tönung wäscht sich aus. Solange nicht dabei steht, wie stark die Tönung nach den 28 Wäschen ausgewaschen ist, ist die Angabe eine Null-Aussage. Es kann sein, dass die Farbe nach den 28 Wäschen noch unverändert aussieht, es kann aber auch sein (und das ist wahrscheinlicher), dass dann gerade noch ein paar kümmerliche Reste zu sehen sind.

Olivia217
Fragesteller

Auch bei einer Intensivtönung?

spelman  15.06.2022, 17:02
@Olivia217

Das ist egal. Die Angabe sagt nichts aus, wenn nicht dabei steht, was sie meint.

Offiziell das du erst nach 28 Haarwäschen nachfärben musst. Aber darauf kann man sich nicht verlassen, das ist so wie bei 72 Stunden Deos.

Du kannst Dir 28 mal die Haare waschen ohne dass die Tönung weggeht

Die Farbe ist für mindestens 28 Haarwäschen zu sehen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Friseurin

Olivia217
Fragesteller

Sicher? Auch bei Intensivtönungen?