Was bedeuten denn die Buchstaben AG neben dem 925 auf dem Ring?

2 Antworten

925er Silber. Heißt 92,5% sind reines Silber, die restlichen 7,5% sind andere Metalle zur Verstärkung.

Das AG ist die Bezeichnung für Silber. Steht da, weil 925 auch Platin (PT) sein könnte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite bei einem Juwelier / habe dort mal gearbeitet

Hierbei handelt es sich um eine Legierung aus 92,5% reinem Silber und 7,5% anderer Metalle, in der Regel Kupfer.