Warum wird in den Walt Disney Filmen immer so viel gesungen?

6 Antworten

Disney war seit dem ersten abendfüllendem Spielfilm an Broadway-Musicals orientiert. Ausserdem darf man nicht vergessen, wie Disney Zeichentrickfilme produziert wurden. Es wurde immer erst komplett die Tonspur aufgenommen und dann erst passend dazu animiert. Dadurch lässt sich Musik und Gesang besser visualisieren, als wenn man erst den Film dreht und anschließend vertont. Am besten kann man den Prozess durch Fantasia nachvollziehen.

Das hat verschiedene Gründe:Musik drückt Stimmungen aus, wie es simples Sprechen kaum tut.Außerdem sind die meisten Disney-Filme so aufgebaut, dass sie eine solide Struktur für eine Musical-Umsetzung darstellen. Das fällt schon in der Orchestrierung und Stimmenverteilung auf.

Dinsney-Songs sind oft einfach der Hammer und da muss man dann einfach mitsingen.

Gute Frage, das ist mir als Kind schon immer auf den Sack gegangen und ich habe es als Zeitverschwendung im Film empfunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xsrse  30.09.2021, 19:20

ja xD

Leeloo266  04.11.2023, 23:11

Hallo CAPTJENS, Sie sprechen mir aus der Seele, ich finde das Gesinge ganz schön schwülstig und nervig.

Disney erzählt gerne einen bestimmten Zeitablauf in einem Lied und so geht es viel schneller als das alles zu erzählen was sie singen und es bringt Leben in die Filme. Es gehört einfach dazu