Bei welchen Filmen wirkte Walt Disney mit?

9 Antworten

Walt Disney war in erste Linie Visionär und Planer, weniger aktiver Filmschaffender oder gar Regisseur. Bis heute ist ja Walt Disney eine Produktionsfirma, also quasi das Sparschwein einer Filmproduktion.

Du kannst aber davon ausgehen, dass er bei allem was bis zu seinem Tod '66 bei Disney über die Schreibtische gegangen ist die Finger im Spiel hatte.  D.h. im Klartext alles was älter ist als Das Dschungelbuch, sein letzter Film, dessen Premiere er allerdings nie erleben durfte.

NoArtFX
Fragesteller

Danke dir hast mir weitergeholfen ;)

Walt Disney war auch kein Regisseur. Der hat die Filme produziert. Eine Liste findest du in Wiki oder bei der IMDB.

afaik war Walt Disney FIlmproduzent und kein Regisseur.
http://de.wikipedia.org/wiki/Walt_Disney

Schneewittchen

NoArtFX
Fragesteller

Also machte Disney an diesem Film die Zeichnungen oder was machte er da?