Warum werden Frauen Schlampen genannt?

2 Antworten

Historisch gesehen wurde das Wort "Schl@mpe" ursprünglich verwendet, um eine unordentliche oder nachlässige Frau zu beschreiben. Es hat sich jedoch im Laufe der Zeit zu einem Begriff entwickelt, der eine Frau mit einem "unordentlichen" oder promiskuitiven Sexualleben bezeichnet

Das ist eine ganz schlimme Beleidigung. Meist wird diese von Leute benutzt, die keine gute Erziehung hatten. Der Begriff soll die Frau als minderwertig abstempeln. Oft verwenden sie schlechte Männer um Frauen gesellschaftlich/moralisch unter Druck zu setzen.

Am besten hält man sich von solchen Menschen fern und geht seine eigenen Weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausprobiert was Freude macht