Warum werden die Frauen so verehrt im Islam?

RedPanther  08.05.2024, 10:47

Inwiefern wird jemand gut behandelt, wenn er nicht so leben darf wie er will? Keine freien Entscheidungen (z.B. Scheidung, Gesundheitliches, Bildung...) treffen darf?

Mojgen
Fragesteller

Hab ich mir auch gedacht aber die Muslime sagen das ja immer

mjutu  08.05.2024, 10:47

Was meinst du mit "im Islam"? Laut Koran, bei Muslimen in Deutschland oder im Iran?

Mojgen
Fragesteller

Laut muslimen ist die Frau heilig

7 Antworten

Die einzige Fraau die geehret (in der Theorie zumindestens ) wird im Islam ist die Mutter .Das finde ich durchaus positiv .

Ansonsten frage ich mich wie du zur der Aussage kommst: Frauen seien Heilig im Islam.

Wo steht etwas derartiges im Koran oder im Hadith.Woher hast du das denn?

Bitte zeige mir das inder Theorie undinder Praxis auf .

Danke

➡️Weil meinesWissens , das Gegenteil dort die Realität ist :

Im Hadith und Koran :
Abu Said Al-Khudri berichtete:
Einmal ging Allahs Apostel zur Musalla (um das Gebet zu verrichten), dem Id-al-Adha- oder Al-Fitr-Gebet. Dann ging er an den Frauen vorbei und sagte: „O Frauen! Gebt Almosen, denn ich habe gesehen, dass die Mehrheit der Bewohner des Höllenfeuers ihr (Frauen) seid.“ Sie fragten: „Warum ist das so, oh Gesandter Allahs?“ Er antwortete: „Sie fluchen häufig und sind Ihren Ehemännern gegenüber undankbar.  Ich habe niemanden gesehen, dem es an Intelligenz und Religion mangelt als Ihnen. Ein vorsichtiger, vernünftiger Mann könnte von einigen von Ihnen in die Irre geführt werden.“ Die Frauen fragten: „O Allahs Apostel! Was ist an unserer Intelligenz und Religion mangelhaft?“ Er sagte:  „Ist die Aussage zweier Frauen nicht gleichbedeutend mit der Aussage eines Mannes?“ Sie antworteten mit Ja.  Er sagte: „Das ist der Mangel an Intelligenz. Stimmt es nicht, dass eine Frau während ihrer Menstruation weder beten noch fasten kann?“ Die Frauen antworteten mit Ja. Er sagte: „Das ist der Mangel an ihrer Religion.“ Sahih Buchari 1:6:301
Von 'Abdullah bin 'Umar wurde überliefert, dass der Gesandte Allahs (ﷺ) sagte: „Ein Omen ist in einer Wohnung, einer Frau oder einem Pferd.“ Abu Dawud sagte: Diese Überlieferung wurde al-Harith b. Miskin und ich waren Zeugen. Es wurde ihm gesagt, dass Ibn Qasim ihm erzählte, dass Malik nach einem bösen Omen in einem Pferd und in einem Haus gefragt worden sei. Er antwortete: Es gibt viele Häuser, in denen Menschen lebten und umkamen, und wieder andere lebten darin und sie kamen auch um. Soweit wir wissen, ist dies die Erklärung. Allah weiß es am besten.  Abu Dawud sagte: „Umar (ra) sagte: Eine Matte in einem Haus ist besser als eine Frau, die kein Kind zur Welt bringt.“ Sunan Abu Dawud 3911 (Ahmad Hasan Ref)
Sein Herr rief ihm zu: Adam, fliehst du vor mir? Adam antwortete: Nein, mein Herr, aber ich schäme mich vor Dir. Als Gott fragte, was die Ursache seiner Schwierigkeiten sei, antwortete er: Eva, mein Herr. Daraufhin sagte Gott: „Jetzt ist es meine Pflicht, sie jeden Monat bluten zu lassen, so wie sie diesen Baum bluten ließ.“  Ich muss sie auch dumm machen, obwohl ich sie intelligent gemacht habe  (halimah), und muss dafür sorgen, dass sie eine Schwangerschaft erleidet. Ibn Zayd fuhr fort: „  Gäbe es nicht das Leid, das Eva befallen hätte, hätten die Frauen dieser Welt keine Menstruation, und sie wären intelligent und würden, wenn sie schwanger wären, leicht gebären.“ Al-Tabari,  Bd. 1, S. 280-281
Usama bin Zaid berichtete: „  Der Prophet sagte: „Nach mir habe ich keine Prüfung [Fitnah] hinterlassen, die für Männer schädlicher war als für Frauen.“ Sahih Bukhari 7:62:33
Abu Bakra berichtete:
Während der Schlacht von Al-Jamal schenkte Allah mir ein Wort (ich hörte es vom Propheten). Als der Prophet die Nachricht hörte, dass das Volk Persiens die Tochter von Khosrau zu ihrer Königin (Herrscherin) gemacht hatte, sagte er: „Niemals wird eine Nation Erfolg haben, die eine Frau zu ihrer Herrscherin macht.“ Sahih Bukhari 9:88:219
Ibn Abbas berichtete: „Der Prophet sagte:  „Mir wurde das Höllenfeuer gezeigt und dass die Mehrheit seiner Bewohner Frauen waren, die undankbar waren.“ Es wurde gefragt: „Glauben sie nicht an Allah?“ (Oder sind sie Allah gegenüber undankbar?) Er antwortete: „Sie sind ihren Ehemännern gegenüber undankbar und undankbar für die Gefälligkeiten und die guten (wohltätigen) Taten, die ihnen erwiesen wurden.“
Sahih Buchari 1:2:28 ; siehe auch  Sahih Bukhari 1:6:301 ,  Sahih Bukhari 2:24:541 ,  Sahih Bukhari 7:62:124 und  Sahih Bukhari 7:62:126
Ibrahim bin Sad erzählte von seinem Vater und seinem Großvater: Abdur Rahman bin Auf sagte: „Als wir als Auswanderer nach Medina kamen, knüpfte Allahs Apostel ein Band der Brüderlichkeit zwischen mir und Sad bin Ar-Rabi‘. Sad bin Ar-Rabi ' sagte (zu mir): 'Ich bin der Reichste unter den Ansar, also  werde ich dir die Hälfte meines Vermögens geben und du kannst dir meine beiden Frauen ansehen und welche der beiden du auch wählen magst, ich werde mich von ihr scheiden lassen , und wenn sie es getan hat Wenn Sie die vorgeschriebene Frist (vor der Heirat) erfüllt haben,  können Sie sie heiraten .'
Sahih Bukhari 3:34:264
Frauen im Vergleich zu Hunden und Eseln
Aisha erzählte: Die Dinge, die die Gebete annullieren, wurden vor mir erwähnt. Sie sagten: „Das Gebet wird von einem Hund, einem Esel und einer Frau annulliert (wenn sie vor den betenden Menschen vorbeigehen).“ Ich sagte: „Du hast uns (also Frauen) zu Hunden gemacht.“ Sahih Bukhari 1:9:490 ; siehe auch  Sahih Muslim 4:1032 und  Sahih Muslim 4:1034
Aisha erzählte: Es ist nicht gut, dass ihr uns (Frauen) Hunden und Eseln gleichgestellt habt.
Sahih Bukhari 1:9:498 ; siehe auch  Sahih Muslim 4:1038
Frauen im Vergleich zu Teufeln
Jabir berichtete, dass der Gesandte Allahs (möge Friede auf ihm sein) eine Frau sah und so zu seiner Frau Zainab kam, als sie gerade ein Leder gerbte und Geschlechtsverkehr mit ihr hatte. Dann ging er zu seinen Gefährten und sagte ihnen:  Die Frau geht in der Gestalt eines Teufels vor und zurück. Wenn also einer von euch eine Frau sieht, sollte er zu seiner Frau kommen, denn das wird das abstoßen, was er in seinem Herzen fühlt. Sahih Muslim 8:1038
Frauen im Vergleich zu einem Tilth
Deine Frauen sind ein Feld für dich (um es zu kultivieren), also geh zu deinem Feld, wie du willst, und sende (gute Taten) für deine Seelen vor dir her und fürchte Allah und wisse, dass du Ihm (eines Tages) begegnen wirst. Gib den Gläubigen eine frohe Botschaft, (O Muhammad).
Koran 2:223
Talq bin Ali überlieferte, dass der Gesandte Allahs sagte: „Wenn ein Mann seine Frau ruft, um sein Bedürfnis zu erfüllen, dann lass sie kommen, auch wenn sie am Ofen ist.“ (Darussalam: Sahih) Jami` at-Tirmidhi 2:10:1160
Aisha erzählte: Die Dinge, die die Gebete annullieren, wurden vor mir erwähnt. Sie sagten: „Das Gebet wird von einem Hund, einem Esel und einer Frau annulliert (wenn sie vor den betenden Menschen vorbeigehen).“ Ich sagte: „Du hast uns (also Frauen) zu Hunden gemacht.
Sahih Bukhari 1:9:490 ; siehe auch  Sahih Muslim 4:1032 und  Sahih Muslim 4:1034
'Aisha erzählte: Es ist nicht gut, dass ihr uns (Frauen) Hunden und Eseln gleichgestellt habt.
Sahih Bukhari 1:9:498 ; siehe auch  Sahih Muslim 4:1038
Frauen im Vergleich zu TeufelnJabir berichtete, dass der Gesandte Allahs (möge Friede auf ihm sein) eine Frau sah und so zu seiner Frau Zainab kam, als sie gerade ein Leder gerbte und Geschlechtsverkehr mit ihr hatte. Dann ging er zu seinen Gefährten und sagte ihnen:  Die Frau geht in der Gestalt eines Teufels vor und zurück. Wenn also einer von euch eine Frau sieht, sollte er zu seiner Frau kommen, denn das wird das abstoßen, was er in seinem Herzen fühlt. Sahih Muslim 8:1038
Frauen im Vergleich zu einem Tilth
Deine Frauen sind ein Feld für dich (um es zu kultivieren), also geh zu deinem Feld, wie du willst, und sende (gute Taten) für deine Seelen vor dir her und fürchte Allah und wisse, dass du Ihm (eines Tages) begegnen wirst. Gib den Gläubigen eine frohe Botschaft, (O Muhammad).
Koran 2:223
Talq bin Ali überlieferte, dass der Gesandte Allahs sagte: „Wenn ein Mann seine Frau ruft, um sein Bedürfnis zu erfüllen, dann lass sie kommen, auch wenn sie am Ofen ist.“ (Darussalam: Sahih) Jami` at-Tirmidhi 2:10:1160
Und sie schreiben Allah Töchter zu – erhaben ist Er – und für sie ist das, was sie begehren. Und wenn einer von ihnen von der Geburt einer Frau erfährt, wird sein Gesicht dunkel und er unterdrückt den Kummer. Er versteckt sich vor dem Volk wegen der Krankheit, die ihm mitgeteilt wurde. Sollte er es demütigen oder in der Erde vergraben? Zweifellos entscheiden sie über das Böse. Koran 16:57-58

Wo siehst du da Verehrung oder gar Respekt ❓❓

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbst Studium der islamischischen lehrschriften /Geschichte

Selten eine so unverschämte Behauptung hier gelesen. Sobald die kleinen Jungs ihre Windeln los sind fangen sie an, ihre Mütter herum zukommandieren. Bereits im jüngsten Kindesalter werden ihre Väter Ihnen zum Vorbild und nehmen sie sich alle Rechte, sogar gegenüber ihrer eigenen Mutter heraus.

ISLAMISCHE GELEHRTE BEHAUPTEN

- Die Scharia-Gesetze für Frauen sind gültiges Recht für islamische Familien. -  Der Islam war die erste Zivilisation, welche Frauen mit Rechten ausge- stattet und ihnen diese garantiert hat -  Mohammed lieferte der Welt das perfekte Beispiel dafür, wie Frauen im Islam geschützt werden -  Muslimische Frauen sind kostbar. Als Kostbarkeiten müssen sie vor den Übeln der Welt der ungläubigen Kuffar geschützt werden. -  Die Rechte der muslimischen Frauen wurden von Allah gegeben.

Die Scharia hat unterschiedliche Gesetze für verschiedene Gruppen von Menschen. Frauen gehören einer besonderen Klasse an. Die Frauen gehören den Männer, weil Allah sie höher gestellt hat und wegen dem Kaufgeld. Siehe Koran, Sure 4,34

Scharia, m10.12 Wenn ein Ehemann bei seiner Ehefrau Anzeichen von Aufsässigkeit erkennt, sei es in Worten, wenn sie ihm etwa kühl antwortet, wo sie es sonst freundlich zu tun pflegte, oder wenn er sie in sein Bett bestellt und sie sich, anders als gewöhnlich, weigert; oder sei es in Handlungen wenn sie sich beispielsweise ihm gegenüber abweisend verhält, wo sie zuvor liebenswürdig und heiter war, dann vermahnt er sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie. Der Ehemann darf sie schlagen unabhängig davon, ob es nur einmal oder mehrere Male ohne zu verletzen, Blutergüsse, Knochenbrüche und auch nicht ins Gesicht! Wie sollte das gehen? Der Ehemann vermahnt sie, indem er zum Beispiel sagt:

"Fürchte Allah wegen der Pflichten, die du mir schuldig bist",

"Es ist deine religiöse Pflicht sei, ihm zu gehorchen!" Oder er könnte ihr sagen, dass ihn ihre Aufsässigkeit von seiner Pflicht entbindet, sie zu unterstützen.

EHELICHE PFLICHTEN dER FRAU

Scharia, m5.1 Eine Frau ist verpflichtet, ihrem Mann unverzüglich Geschlechts- verkehr mit ihr zu erlauben, wenn: - er sie fragt - [sie] zu Hause [sind] - und sie es körperlich ertragen kann.

Abu Dawud 11,2138; 2139 (Hadith) Muawiyah sagte: "Apostel Allahs, in welcher Weise sollen wir uns unseren Frauen nähern und wie sollen wir sie verlassen?" Er antwortete: Nähert Euch Eurem Acker (Acker ist ein gepflügtes Feld, ein Ausdruck für die Vagina), wann oder wie Ihr wollt, [..]"

Das Wichtigste, was eine Frau in die Ehe mit einbringt, ist ihre Vagina.

Bukhari 7,62,81 (Hadith) Mohammed sagte: "Das Eheversprechen, von dem man mit allem Recht erwarten kann, dass es eingehalten wird, ist das Recht des Ehemanns, die Vagina der Frau zu genießen."

Allah verflucht Frauen, die sich dem Geschlechtsverkehr widersetzen.

Bukhari 7,62,121 (Hadith) Mohammed: "Wenn eine Frau die Forderung ihres Mannes nach Geschlechtsverkehr ablehnt, werden die Engel sie während der ganzen Nacht verfluchen."

Von der Sira erfahren wir noch etwas mehr über die Rechte des Ehemanns:

Ishaq LS6 (Sira) Mohammed sandte Muadh in den Jemen, um dort missionieren. Während dort war, wurde er gefragt, welche Rechte ein Ehemann gegenüber der Frau hat. Er antwortete der Frau, die gefragt hatte: "Wenn du nach Hause gehen würdest und merken würdest, dass aus der Nase deines Mannes Eiter und Blut läuft und Du an ihr gesaugt hättest, bis sie gereinigt wäre, hättest du immer noch nicht die Rechte deines Ehemannes erfüllt."

RECHTLICHER STATUS DER FRAU

In vielen Bereichen gewährt das Scharia-Gesetz der Frau keinen vollwertigen Rechtsstatus:

Scharia, 04.9 Die Entschädigung für den Tod oder die Verletzung einer Frau beträgt die Hälfte der Zahlung für einen Mann.

Bukhari 3,48,826 (Hadith) Mohammed fragte: Ist nicht der Wert einer Zeugenaussage einer Frau die Häfte wert von der eines Mannes?" Eine Frau sagte: "Ja." Er sagte: "Das ist darum, "weil der Verstand einer Frau dumm ist."

Die Männer sollten den Frauen nachsichtig Vorschriften auferlegen, da diese Gefangene der Männer seien und keine Kontrolle über ihre Person hätten.

Abu Dawud 11, 2142 (Hadith) Mohammed sagte: ,Ein Mann wird nicht danach gefragt, warum er seine Frau schlägt."

Bukhari 7,62,132 (Hadith) Der Prophet sagte: .Niemand von euch sollte seine Frau auspeitschen, wie man einen Sklaven auspeitscht und dann Geschlechtsverkehr mit ihr haben gegen Ende des Tages". Die meisten derer, die in der Hölle sein wer- den, werden Frauen sein.

Wo wird jetzt die Kostbarkeit der FRAU hervorgehoben?

Nur aus der Möglichkeit Kinder zu gebähren.

Woher ich das weiß:Recherche

Kein Recht auf Scheidung, kein Recht auf Mitbestimmung über Geschlechtsverkehr in der Ehe, zurechtweisen und Liebesentzug als Bestrafung, wenn das nicht fruchtet, darf die Frau geschlagen werden.
Kein Recht auf freie Entfaltung, der Mann bestimmt, wie die Frau sich kleiden darf, keine körperbetonten Klamotten, kein Recht auf kurze Haare oder Selbstbestimmung über Frisur und Make Up, kein Mitspracherecht, wen sie mit einer Umarmung begrüßen darf und wen nicht...

Ich finde nicht, dass Frauen im Islam verehrt werden, ja sie gelten als "Königinnen des Hauses" und die Mutter wird verehrt, aber ob die Frau eine Mutter hat werden wollen, fragt niemand.

Das ist völlig falsch - Du provozierst hier systematisch mit deinen Fragen - und das schon seit mehreren Tagen!

Die Frauen haben im Islam lediglich einen hohen SACHwert, sozusagen als bewegliches Anlagevermögen - ansonsten gar nichts zu sagen und v.a. verlieren sie jeglichen Wert, wenn sie ihre Sexualität selbstbestimmt leben!