Warum verspottet man sogenannte "Nerds"?

5 Antworten

Finde ich auch total quatsch, jeder ist ein Liebhaber einer bestimmten Sache (In Japan sagt man Otaku), ich denke jeder ist ein Otaku auf einem Gebiet. Manche interessieren sich für Videospiele, manche für Gartenarbeit. Die einen dann wiederum sammeln Briefmarken oder so und manche schrauben gern an ihren Autos herum oder schauen gern Filme. So hat jeder so sein Interessensgebiet. Ich denke manchen Leuten ist dann einfach so ein Stereotyp im Kopf, ein Dicker, ungepflegter Mann, der den ganzen Tag nur am Essen und Zocken ist und hinter ihm liegt ein Berg aus Energydrink-Dosen oder so. Keine Ahnung, manche Leute haben eben solche Vorurteile und können das dann nicht nachvollziehen, da sie sich mit solchen Menschen nicht identifizieren wollen (was ja auch verständlich ist, weil es falsche Sichtweisen sind). Ich denke die meisten lachen über etwas, weil sie es halt nicht verstehen.

LG Rose :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Videospiele und Nintendo-Konsolen

Ich denke, der Ursprung dafür liegt im Neid und um das verletzte Ego zu besänftigen, zieht man das ganze ins Lächerliche.

Also mach dir nichts daraus und denk dir einfach immer: Das ist der unterbewusste Neid, der aus den Leuten spricht. Einfach drüber stehen und spätestens auf der Uni triffst du dann Gleichgesinnte mit denen du auf einer Wellenlänge bist!

Weil es manchen Leuten Spaß macht, jeden der "anders" (Ob nun im Bezug auf Interessen, Aussehen oder was auch immer) als sie ist zu ärgern, egal wie sinnfrei es ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gut in Lernmethoden und Zeitmanagement

I love MINT Fächer und kann von verspottet werden ein Lied singen

SL

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil sie neidisch sind und es nicht besser können.