Warum verbreiten manche Leute falsche Todesnachrichten im Internet?

6 Antworten

Sie haben kein Leben. Keine Freunde. Niemand, der sie beachtet, wenn sie nicht irgendwelche Skandale in die Welt setzen.

Manche haben es sich sogar scheinbar zum Hobby gemacht, bei Wikipediaartikeln zu Peronen ständig das aktuelle Datum als Todesdatum einzusetzen. Das wird zwar schnell wieder gelöscht, verwirrt aber natürlich erstmal.

Hallo,

weil sie ansonsten nichts zu verkaufen haben.

Völlig ungebildet und talentfrei, ohne Zukunft.

Herzliche Grüße,

Willy

Aufmerksamkeit

Außerdem wird dadurch auch verdeutlicht, wie naiv viele Internet User sind.

Sogenannte Click-Baits

Weil sie verstanden haben, dass man damit Aufmerksamkeit generiert. Da ist es erst einmal egal, ob sie positiv oder negativ ist. Im Fokus stehen die Klickzahlen.