Tina Turner ist heute gestorben. Wart ihr Fan ihrer Musik?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja, eine große Pop Ikone ist von uns gegangen 74%
Anderes: 22%
Nein, ich kenne sie nicht 4%

13 Antworten

Anderes:
Tina Turner ist heute gestorben

Leider. Sie war eine starke Frau.

Wart ihr Fan ihrer Musik?

Nein. Zu ,,laut" für mich. Ich möchte aber ihre Musik nicht abwerten. Sie hat eine große Bedeutung für viele Menschen.

Habt ihr besondere Erlebnisse, die ihr mit ihren Songs verbindet?

Nein, leider nicht.

Ich mochte eher ihre Frühphase mit Ike...auch wenn die Bez. wohl recht toxisch war, hatte es deren Musik nicht geschadet gehabt.

Nutbush City Limits kennt wohl eh jeder, dat hier finde ick, mindestens genauso gut:

https://www.youtube.com/watch?v=JFB_VvgeUUw

...von ihrem Solo-Werk finde ich nur ganz vereinzelte Songs annehmbar...R.I.P.

Ja, eine große Pop Ikone ist von uns gegangen

Tina Turner's SIMPLY THE BEST - Album zeigt eindrucksvoll den musikalischen Facettenreichtum dieser großartigen Sängerin, die mit ihrer unverwechselbaren Stimme Rocksongs und Balladen eindrucksvoll interpretierte. Über Jahrzehnte hinweg hat sie Menschen auf der ganzen Welt mit ihrer Musik begeistert und mit ihren großartigen Konzerten bewiesen, dass sie eine einzigartige Künstlerin war. Unvergessen sind ihre dynamischen, energiegeladenen Auftritte, doch ebenso bemerkenswert war ihre menschliche Nähe und Offenheit in Gesprächen und Interviews - vielleicht geprägt durch ihre eigene Lebensgeschichte.

Nun ist sie leider von uns gegangen, doch sie hinterlässt uns ein musikalisches Vermächtnis, das uns mit Dankbarkeit an das Lebenswerk einer großartigen Künstlerin erfüllt.

Eine unverwechselbare Stimme ist für immer verstummt.

Ja, eine große Pop Ikone ist von uns gegangen

Ich bin ehrlich...so richtig begeistert bin ich nicht von ihrer Stimme. Aber das hat nichts zu bedeuten. Sie war eine tolle Frau, die Massen begeistert hat. Und wenn man bedenkt, was sie so alles durchgemacht hat, nicht wahr. Ich habe menschlich den größten Respekt vor ihr. R.I.P. Tina Turner. Und wenn du deinen Ex-Mann da oben triffst, dann kannst du ihm noch mal richtig die Leviten verlesen. Er kann dir nun ja nix mehr tun. Dann macht ihr beiden noch einmal "River Deep, Mountain High" und dann stimmt das schon.