Warum tun sich den viele Züchter das züchten von kleinen Hunden noch an, wenn von den 1500-3000.- die diese je Welpe bekommen ja fast nicht mehr übrig bleibt?

9 Antworten

Ein Züchter liebt seine Rasse und möchte durch die Auswahl des passenden Deckrüden die Rasse verbessern was z.B. die Lebenserwartung angeht oder dass in der Rasse die rassetypischen Krankheiten weniger auftreten. Kein guter Züchter züchtet weil er damit reich werden möchte.

Es geht beim Züchten auch nicht ums Geld, sondern um die Liebe zur Rasse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Das ist derzeit in allen Jobs so, daß nix mehr übrig bleibt.

Hier für GF wird sogar gratis gearbeitet und wir tun es trotzdem ;-)

LukaUndShiba  29.04.2024, 18:16

Seriöse Hunde Zucht ist keine Arbeit sondern ein Hobby :)

Die meisten machen das nicht, um damit Geld zu verdienen. Die machen das aus Leidenschaft und sind froh, wenn die Einnahmen die Ausgaben decken.

Die Züchter sparen sich Ausgaben für einen DUDEN