Warum tragen Frauen Lippenstift?

4 Antworten

Meine Lippen sind sehr hell und dünn wie Papier und ich bin mir ziemlich sicher, dass auch andere Frauen das Problem haben. Also betont man sie eben mit Lippenstift und Lipliner.

Es gibt Firmen, die aus diesem und anderen Gründen Kosmetik ausschliesslich aus Rohstoffen herstellen, die auch als Lebensmittel zugelassen sind.

Damit landen zwar mehrere tausend Substanzen im Magen, aber da sie ja sowieso alle unbedenklich sind, macht es nicht.

Ich schminke mich nicht. Zu viel Aufwand, zu wenig Ertrag. 🤣

Weil es gut aussieht. Wenn man blasse oder schmale Lippen hat kann man die Lippen so auch besser betonen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfache Antwort: weil es meistens schön aussieht. Deswegen wird Lippenstift getragen. Es betont die Lippen. Fertig aus