Warum sollte man PRIVATEN Gesangsunterricht nehmen?

2 Antworten

Da ist die Frage wer sagt das? Ich kann dir nur meine Meinung dazu geben, ein privater Lehrer/In ist individueller. Hat eventuell Erfahrungen im Business und geht auch in Musikrichtungen welche spezieller sind. Das wäre eine Erklärung. In einer Staatlichen Musikschule sind eventuell Leute die halt einen Plan abarbeiten immer wieder von vorne. Aber das muss nicht sein.

Weil nicht jeder eine staatliche Musikschule in der Nähe hat, auch nicht jeder die Aufnahmevoraussetzungen dort hat oder das selbe Interesse in der Ausbildung hat. Auch zeitliche Gründe können eine Rolle spielen, dazu das höhere Maß an Individualität bei 1zu1 Betreuung.

Coco1303
Fragesteller

Aber in der Musikschule gibt es doch auch 1 zu 1

testwiegehtdas  16.10.2023, 13:24
@Coco1303

Nicht in jeder, es gibt auch welche wo man in kleinen Gruppen übt.

Zudem habe ich ja noch genug andere Gründe gneannt.

Eine Freundin von mir hatte auch privaten Gesangsunterricht, weil die nächste richtige Schule dafür 1,5h entfernt war und das eben zu weit weg war. Der Gesangslehrer hingegen auch gut war und nur wenige Häuser weiter wohnte.