Warum seid ihr wach?

7 Antworten

Mir geht's in den letzten Monaten immer so:

https://youtu.be/uUpceRG-7nU?si=LYZRZUiQg9NH428U

Bin einfach ein Overthinker. Sobald ich im Bett liege, und das Licht ausmache, geht das Gedankenkarussel los. Mal sind es psychische Überlegungen, mal rechne ich im Kopf irgendwelche Mathematik/Physik (Mechanik, meist Strömungslehre)-Beispiele durch. Mal denke ich über Automatisierungstechnik oder Programme nach. Halt immer irgendwas.

Nachtgastronomie und Nachtschichten haben ihr übriges getan, um mich um meinen Schlaf zu bringen, indem sie meinen Schlafrhythmus nachhaltig zerstört haben.

Manchmal, wenn ich nicht schlafen kann, höre ich mir beliebige Reden aus dem Bundestag an. Das funktioniert ziemlich oft, auch wenn es sich bescheuert anhört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tlizume
Fragesteller

Wow, bist du gebildet! Hast du mal einen IQ-Test gemacht?

Coffeelover615  19.04.2024, 03:16
@tlizume

Wieso denn gebildet? Über Beispiele nachdenken kann jeder Hirnamputierte.

Ohne mich als dumm bezeichnen zu wollen, aber ich glaube irgendwie eher nicht, dass mein IQ überdurchschnittlich hoch ist, auch wenn ich jahrelang Klassenbester war. Hatte so eine Art Lernzwang/Lernsucht, da mein Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein gleich 0 sind, und ich immer alles zu 100 % können musste, bevor ich eine Prüfung ablegen konnte.

Ach ja, ein weiterer Grund für meinen zerstörten Schlafrhythmus: meist habe ich bis 04:00 gelernt und bin um 06:00 wieder ausm Bett, manchmal hab ich einfach durchgemacht.

Das hätte mich echt kaputt gemacht, gäbe es keinen Kaffee und keine Zigaretten. (Das war so das, was mich aufrecht hielt)

Nebenbei dann noch in der Nachtgastro gearbeitet, weil ich irgendwie immer nach dem Lob gegiert habe, das ich nie von daheim bekommen habe. Das habe ich halt kompensiert, indem ich mich bei der Arbeit halb totgeschuftet habe (ja, Discos sind ein Scheißgeschäft), und indem ich in der Schule bei meinen Professoren positiv aufgefallen bin.

Meine Nebentätigkeit habe ich jedem aus der Schule verheimlicht, weil ich mich dafür geschämt habe. Und vom Rauchen hätte sowieso niemals ein Klassenkamerad etwas erfahren dürfen.

Das klingt so, als wollte ich nur jammern. Aber eigentlich wollte ich nur mal wieder was analysieren und vermutlich auch hinauszögern, mich ins Bett zu legen, und wieder nachzudenken. In Wahrheit habe ich durch meine Dummheit und mein Verhalten gelernt, dass ich auch mal stolz auf mich sein kann. Keine Ahnung, wie ich das physisch und psychisch so lange durchhalten konnte.

Ich glaube, wenn ich einePartnerin an meiner Seite hätte, die mich liebt und unterstützt, würden die Schlafprobleme verschwinden.

tlizume
Fragesteller
@Coffeelover615

Für ich klingt das nicht nach jammern. Hast du mal eine Therapie gemacht?

Coffeelover615  19.04.2024, 03:21
@tlizume

Wozu eine Therapie? Ich bin eigentlich mittlerweile relativ glücklich, seitdem ich mich damit abgefunden habe, vermutlich für immer alleine zu bleiben.

Klar würde ich gern eine Familie gründen und meinen Kindern oder Enkelkindern lustige Geschichten erzählen. Aber das Leben ist halt kein Wunschkonzert.

bin seit gestern nacht im gang, weil ich ausgesperrt bin.

sie ging müde um 22 uhr schlafen und ich war da spazieren.

muss mir die zeit mit handy hier irgendwie bis 3:30 vertreiben 🫠

tlizume
Fragesteller

Wer ist sie?

kim323  19.04.2024, 02:51
@tlizume

hab vergessen mutter zu ergänzen. man merkt es ist 3 uhr 🫡

tlizume
Fragesteller
@kim323

Und was passiert dann um 3:30 Uhr?

Ich plane mit meiner Mikronation militärisch die USA einzunehmen. Unsere 100 mann Armee reicht bestimmt. In Wikinger Still und Ausrüstung erfolgt bald der Angriff . Sogar Erling braut Haaland und Wickie und die starken Männer Sind dabei und gibt uns lehren im Wikinger still. Folgendes lied singen wir beim Angriff ⚔️⚔️🪓🪓🐗

Hey hey Wickie hey Wickie hey

Zieh fest das Segel an

Hey hey Wickie die Wikinger

Sind hart am Winde dran

Nananananananaana Wickie

Die Angst vorm Wolf macht ihn nicht froh

Und im Taifun ist's ebenso

Doch Wölfe hin, Taifune her

Die Lösung fällt ihm gar nicht schwer

Hey hey Wickie, hey Wickie hey

Zieh fest das Segel an

Hey hey Wickie, die Wickinger

Sind hart am Winde dran

Nananananananaana Wickie

Die Angst vorm Wolf macht ihn nicht froh

Und im Taifun ist's ebenso

Doch Wölfe hin, Taifune her

Die Lösung fällt ihm gar nicht schwer

Hey hey Wickie, hey Wickie hey

Zieh fest das Segel an

Hey hey Wickie, die Wickinger

Sind hart am Winde dran

Nananananananaana Wickie

Hey

tlizume
Fragesteller

Ich will auch das haben, was du eingeworfen hast!

Überlege gerade warum heisse luft kommt wenn ich haaaaa sage und kalte wenn ich huuui sage