Warum sehen die Blätter so schlecht aus?

1 Antwort

Das ist ganz schwer zu sagen. Für mich wirkt es wie Düngermangel.

ABER VORSICHT

Der Düngermangel rührt hier wohl von einer Überdüngung her. Wenn ein Nährstoff zu viel ist, dann verhindert er die Aufnahme eines anderen Nährstoffes.

Setze das Düngen für Wochen aus.

Ferner bekommt sie wahrscheinlich auch zu viel Licht.

Brennt denn Lampe auch Nachts?

Du brauchst kein Pflanzenlicht mehr um diese Jahreszeit. Ein Fensterplatz genügt und wenn diese tagsüber draußen steht dann reicht für nachts auch eine dunkle Nische.

Z0S0710
Fragesteller

Die Pflanzen hol ich abends rein in die Box, sie bekommen also bestimmt 18h Licht am Tag, dann stimmt deine Vermutung wahrscheinlich. Danke für die Antwort.

WAYKOW  14.05.2024, 22:52
@Z0S0710

18 h sollten aber nicht schädlich sein nur 24 Stunden wären schädlich.

eher die Überdüngung.