Warum schreibt Till Lindemann eigentlich so "schlimme" Texte?

3 Antworten

Weil er wahrscheinlich ein entsprechend schlimmes Leben hatte, dass sein Geist solche Blüten treibt.

Dazu kommt noch, dass verstörende Texte ein wesentlicher Teil des Erfolgsrezepts von Rammstein sind. Wenn die Band nicht mehr schockiert und polarisiert, dann wird sie auch nicht mehr soviel gekauft.

Warum schreiben Autoren schlimme Krimis? Warum schreiben Bands krasse Texte?
Weil die Fans es hart feiern. Weil man bei dem Bandnamen „Rammstein“ oder „Lindemann“ eine geile Band erwartet und kein Kuschelrock Mist. 🔥🤘

Woher ich das weiß:Hobby – Vermutlich der größte Rammstein Fan auf diesem Planeten 🤘😅

rath90  12.12.2023, 22:00

Ich vergleiche Rammstein immer mit einer tollen Horroroper...einfach bombastisches Meisterwerk

Er verdient mit seiner Musik seinen Lebensunterhalt. Die Fans erwarten von ihm eine bestimmte Richtung in seinen Texten. Es ist eben Rammstein und der Name steht für härtere Texte. Würde er jetzt plötzlich eine andere Richtung einschlagen würden ihm das seine Fans nicht verzeihen.