Warum nennt die K-pop group "Bigbang" ihre Fans V.I.P?

3 Antworten

Die meisten fandom Namen sind von Fans bestimmt worden. Bei big Bang ist es schon länger her, deswegen weiß ich nicht sicher wie es damals zustande gekommen ist. Aber ja, die Gruppen können ja ihre Fans nennen wie sie wollen. Es muss nicht immer komplett Sinn machen oder etwas mit dem Gruppen Namen selber zu tun haben wie zB bei Exo-L und Blink

Tja weil sie es können, sonnst müsste man ja auch sagen: "Öh ey, wieso nannte 2NE1 ihre Fans Blackjack? Und wieso heißen die Fans von BTS ARMY? Und wieso heißßen EXOs Fans eigentlich EXOL?" blah blah...

Woher ich das weiß:Hobby – KPop-fan seit 2010

OurTamaki
Fragesteller

Ich bin selbst Army und Exol, weiß also schon ein bisschen bescheid so issts ja auch nicht.

Also sie nennen ihre Fans einfach so Vip?

Also V.I.P bedeutet: very important person

Womit sie zeigen wollen, dass Fans für Kpop Gruppen wichtig sind.

Auf der Webseite stand das so: "V.I.P" stands for "very important person". Given how important fans are to K-Pop groups, it's quite sweet that BIGBANG deems their fandom to all be "very important people"!

Ich hoffe ich konnte helfen ^^