An die K Pop fans: wie macht ihr das immer?

MooncatSoLf623  29.04.2023, 19:12

Was meinst du mit auaeinander halten?😅

BlackCat622
Fragesteller

Also die Member auseinander halten 😁

5 Antworten

Um die Stimmen kennenzulernen höre ich immer erst ein paar Songs, schaue mir dann Videos an mit den Lyrics, weil da halt immer markiert ist wer gerade singt. Und um die Members außeinander zu halten schaue ich mir immer auf TikTok Videos zu den einzelnen Members an, damit ich schonmal weiß wer wie aussieht. Dann schaue ich mir YouTube Videos mit ihnen an und mit der Zeit kann man die schon außeinander halten :)

Wenn du die member in einer Gruppe meinst,kann ich dir helfen ;)

Also zuerst viele Lieder von der kpop Gruppe hören (obviously). Es gibt lyrics videos zu den songs wo meisten auch bilder über den namen sind. Bei einer Gruppe mit wenigen membern (z.b : Blackpink ) ist es natürlich einfaches sich namen zu merken und sie auseinander zu halten. Ich habe bei straykids und Twice etwas Zeit gebraucht um mir die Namen zu merken und sie auseinander zu halten, aber jetzt kann ich sie auswendig. Du kannst dir auch Videos von der Gruppe anschauen ( damit beine ich nicht nur MVs ), da dort meistens der name des kpop idols steht was gerade spricht oder etwas tut. Wichtiger Punkt ist auch,sich die Namen und gesichter zu merken.

Hoffe das hat dir geholfen,mir aufjeden fall schon:)🌸

Zuerst ist iwie immer schwer und man verwechselt mal welche ( ich hab immer I.N. und Lee Know aus Straykids verwechselt) aber um so mehr content du guckst und dir die Member genauer anguckst wird es leichter.

Ich guck mir meistens von Tag zu Tag edits von einzelnen Members an und dann wie beim Vokabel lernen ein Bild sehen und den richtigen Namen zu ordnen:)

Woher ich das weiß:Hobby
BlackCat622
Fragesteller

Ok danke 🤗

Ninilove886  15.02.2024, 13:34

Ja hab die auch immer verwechselt 🥲🌸

Ich habe keine Taktik um die Auseinander zu halten. Meisten fange ich an eine Gruppe nur wegen einer Person zu stannen. Da fang ich an erstmal die „wichtigsten“ Fakten über diese eine Person zu lernen und komme so automatisch auch dem Rest der Gruppe näher. Nach ner Zeit weiß ich dann alles was ich wissen muss und kann auch die Member und ihren Gesang auseinanderhalten. Ich finde das alles geht ganz gut durchs Video schauen und Lieder hören.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre K-Pop seit Januar 2021
BlackCat622
Fragesteller

Ok🤗 ich kanns ja auch mal ausprobieren :)

Hii

Ich hab mir zuerst die Merkmale angeguckt wie sie so sind. Also ja mit Bildern was ich also gemacht habe ist:

  • Bilder angeguckt
  • Merkmale gemerkt (also z.B: sie/er hat ein Ovales Gesicht eine dünne Nase usw.)
  • Die Stimmen gemerkt😂
  • YT Videos angeschaut

Mit YT Videos anschauen, meinte ich das man es auch schneller merken kann, da man sie ja noch sieht

Bei BTS hab ich nur 10 Minuten gebraucht sie zu unterscheiden🤭

Ich hoffe ich konnte dir helfen😁🤗

LG Fluffy794

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2021 Blink🖤💗 und neverland🩶💜