Warum mögt ihr kein K-pop?

10 Antworten

Leider können die meisten Kpop stars live nicht singen (im vergleich zu anderen Sängern) die Lieder sind alle gleich, Hauptsache viel Bling Bling, der Text ist auch nicht besonders und hat keine tiefere Bedeutung. Die Tänze sind meiner Meinung nach ne interessante Idee und sieht auch gut aus, muss jedoch nicht bei jedem einzelnen Lied sein.

Tarkia  03.03.2024, 17:37

Ja, das meiste davon ist leider echt oft so, dass hinter den Texten kein Sinn wirklich ist, aber Hauptsache viel Aufsehen erwecken. Tut mir leid, wenn ich damit nerve, aber einer der Gründe, warum ich BTS mag, ist auch dass sie die meisten ihrer Songs selber schreiben und sie eine Bedeutung haben. Wahrscheinlich hast du es schon oft gehört und bist von solchen Leuten genervt wie mir, aber falls du Interesse hast kannst du vllt Mal schauen... Aber ansonsten, ich finde gut, dass du nicht direkt sagst, ich hasse es direkt sondern mit Gründen rangehst, warum es dir nicht gefällt. Danke dafür:) wenn es jeder tun würde, wäre einiges viel leichter :/

Es ist aus meiner Sicht realitätsfern, plastisch, unauhentisch und künstlich. Fragwürdige Selbstdarstellung, extremer Hype um nichts und musikalisch völlig belanglos und unspektakulär.

Mir gefällt die Musik nicht und teilweise ähnelt es Sklaverei. Oft werden die „Stars“ vom Kindesalter an gedrillt, dürfen keine eigene Persönlichkeit entwickeln und haben kein Mitspracherecht.

Kicks245  03.03.2024, 11:25

Genau. Und dabei wird das Aussehen vor dem Gesang gestellt, Talent spielt auch keine Rolle

Das hat einfach gar nichts von dem, was für mich Musik ausmacht. Das fängt bei der Optik an und hört bei der Musik auf.

Ich sage nicht, dass die Produktionen schlecht gemacht sind, nein, aber es holt mich eben weder persönlich noch musikalisch ab.

Ich muss aber auch sagen, dass ich mit meinem Alter ganz sicher nicht zur Zielgruppe gehöre. 🤷‍♂️

Die "Musik" (manche bezeichnen es so) ist eine Vergewaltigung der Ohren, die Texte sind ohne Sinn und werden wahrscheinlich vom Reime-Computer erstellt und außerdem stehe ich nun wirklich nicht auf feminine Jungs, die aussehen wie Leichen.

Wie man das mögen kann, erschließt sich mir nicht.