Warum möchte ich älteren Männern unbedingt gefallen obwohl ich sie zumindest äußerlich fast alle total unattraktiv finde?

3 Antworten

Vielleicht strahlen sie eine gewisse Ruhe und Erfahrung aus, die Dir unterschwellig gefällt. Eigentlich ist das eine Frage für einen Psychologen. In der Praxis ist es aber vielleicht nicht so wichtig, denn wenn Du älteren Männern gefällst, wirst Du auch vielen jüngeren gefallen.

Vielleicht weil du komplexe bezüglich älteren Männern. Wurdest du mal von deinen Lehrern oder von deinem Vater gemobbt?

Louisa000469
Fragesteller

Hab zu meinem Vater keinen Kontakt mehr, aber ja er hat mich nicht gut behandelt

PotatoInMyAss  05.06.2023, 22:54
@Louisa000469

Hat er dich für etwas fertig gemacht oder dich beleidigt? Wenn ja, dann kanns daran liegen

Louisa000469
Fragesteller
@PotatoInMyAss

Er hat halt Dinge gesagt wie ich könnte ja nix als Dauergast in der Psychiatrie zu sein und die Beine breit zu machen und so

Ich frag mich ob das ein Vaterkomplex ist oder nicht weil ich immer dachte dass man die Männer auch attraktiv finden muss, mit denen auch schlafen will oder ne romantische Beziehung haben möchte oder sowas in der Art um nen Vaterkomplex zu haben

Es ist halt in den letzten 3 Monaten in denen ich in nem Chemieunternehmen gearbeitet hab besonders aufgefallen, weil mich da Männer ü40 attraktiv fanden und mit mir geflirtet haben und ich irgendwie nicht anders konnte als zurück zu flirten aber die eig total unattraktiv fand

PotatoInMyAss  05.06.2023, 23:06
@Louisa000469

Jap, klingt nach daddy issues. Dein Vater hat dir sowas eingetrichtert und jetzt denkst du innerlich, du müsstest allen alten Männern gefallen

Such dir professionelle Hilfe, falls dich das belastet

Selbstbestätigung - und womöglich gefällt dir ja doch der Typ "Antischönling" irgendwie - auf einer gewissen Ebene... Der Kontrast, den du zu ihm bildest; die Schöne - das Biest... Kann reizvoll sein.

Louisa000469
Fragesteller

Ersteres schon, der Rest nein