Warum mag keiner Meine Musik?

5 Antworten

Hallo nochmal,

Viele Kiddies wollen halt nur mit der Masse laufen und hören deshalb jeden Mainstream Mist.

Ich hab da etwas mehr Glück.

Bin durch meine Eltern Rockabilly vorbelastet, höre selbst aber Psychobilly, Punk Rock und Horror Punk.

Und in meiner Klasse gibt es drei Metal Mädels, ein Goth Chick, zwei Punk Jungs und mich selbst. Wir sind durch unsere Musik eine feste Clique geworden.

Kleiner Musiktipp zum Ende: wenn du auf Metal, Punk und Rock stehst, geh mal auf Youtube und suche nach "Demented are Go", "Mad Sin" und "Sir Psycho and his Monsters". Das ist Psychobilly, der mehr in die Richtung Punk/Metal geht.

LG (m15)

Der letzte Abschnitt, wo du erwähnst wie alt du bist, erklärt alles. Nur weil dein Umfeld solch eine Musik nicht feiert, heißt es ja noch lange nicht, dass ein Großteil der Menschen, deine Musik nicht mag und hört. Mal davon abgesehen, dass es total egal ist, ob irgendwer deine Musik auch feiert.

JustNightfox
Fragesteller

ja schon aber ich würde auch gerne mal mit gleichaltriegen darüber reden... und das geht so halt nicht... 99% von denen wissen nichtmal wer Curt cobain ist...

PharmaDreamer  19.02.2023, 21:17
@JustNightfox

Das wird schwierig werden. Tausch dich mit Leuten im Internet darüber aus, aber lass dich bloß nicht von Alten Säcken anquatschen.

Violetta1  19.02.2023, 21:19
@JustNightfox

Als meine Nichte,14, mit Cobain-Shirt ankam und ich sie fragte, was denn ihr Lieblingssong ist.. war sie dezent irritiert. WIEEE Sänger.. ds gab's halt bei Hust&Meuchel

Ich hab mir dann erlaubt, sie musikalisch mal bissl aufzuklären.

JustNightfox
Fragesteller
@Violetta1

sie hat bestimmt ganz schön geguckt als du sie "aufgeklärt" hast oder? XD

Marlene4307  24.04.2023, 19:48
@JustNightfox

Hab meiner besten Freundin kürzlich erklärt, was denn Nirvana ist, sie hat ein Shirt davon.... sad😢🥲

Ich fühl dich, ich werde in der Schule von den Jungs dafür verarscht, dass ich Rock, Punk Rock und bisschen Metal höre. Genauso wie du auch Querbeet alles von 1980-2015. Meine bf hat akzeptiert, dass ich halt nicht das höre was sie mag, aber ich werde sehr oft von Leuten komisch angeguckt, wenn ich irgendeinen Mainstream Mist nicht kenne.

Mach dein Ding und hör nicht auf andere Leute, viele sind auch einfach nur Mitläufer, die sich nicht trauen ihr eigenes Ding durchzuziehen. (Das sag ich zumindest mir selbst 😅)

JustNightfox
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort.
Geht mir eigentlich genau so... Eigentlich finde ich es sollte mehr Teenager geben die (Punk)Rock, (Heavy, Death, Black usw.) Metal und vieles Mehr hören... Auf meiner Schule gibt es auch eigentlich niemanden der meinen Musikggeschmack teilt... Zumindest nicht so ganz... 2 Kumpel von mir hören gerne AC/DC, Deep purple, LED Zeplin usw. Ich meine ich habe nichts gegen diese Bands und finde sie tw auch nicht schlecht aber so ganz mein Geschmack ist es dann auch wieder nicht...
Wie auch immer... was ist denn so dein Lieblingslied?

Marlene4307  24.04.2023, 19:17
@JustNightfox

Ich hör auch so bisschen klassischen 80er Rock wie AC DC aber wenig. Ich hab keine Lieblingssongs, weil ich kann mich nicht entscheiden, aber Lieblingsbands sind vorallem Linkin Park, aber auch so Green Day, Bad Religion und ansonsten so alles mögliche was ich geil finde. Was hörst du so, kenn ich davon was?

JustNightfox
Fragesteller
@Marlene4307

Nicht schlecht... Diese Bands mag ich auch sehr gerne...

Mein favourites sind aber wohl sowas wie: Evanescene, motionless in white, Evans blue, Dope, Misfits, three days grace und viele mehr...

Auch blackmetal wie this is Suffering, canibal corpse, the last ten second of live oder so...

Marlene4307  24.04.2023, 19:25
@JustNightfox

Evanescene finde ich auch echt cool, der Rest sagt mir nichts oder wenig, I'm sorry

JustNightfox
Fragesteller
@Marlene4307

Kein Problem:]
The Offspring ist auch sehr gut... Shihad/Pacifier, NOFX, System of a Down, Suicidal Tendencies... usw.

Hey, bin W14 höre auch gerne hard rock und Metal. Ich kenne auch nur sehr wenige die es auch hören. Die meisten sind aber nicht in meinen alter. Die meisten meiner Feunde hören z.B ariane Grande oder Harry Styles, halt das was z.B auf tiktok im Trend ist. Viele regen sich auch über meinen Musik geschmack auf wie meine beste Freundin, stört mich grundsätzlich aber nicht Ich ignoriere sie dann einfach.

Viele Leute haben halt keine Ahnung von Musik und sind so richtige Mitläufer, machen halt das was die Menge macht, weil sie nicht wissen was sie sonst machen sollen oder weil sie nicht auffallen wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Poorboy13  05.03.2023, 15:25

Du hast sowas von Recht.

Ich bin 15, und die meisten Leute in unserem Alter hören nur diesen ganzen Mainstream Mist.

Wir sind, zum Glück, drei Metal Mädels, ein Goth Chick, zwei Punk Jungs, und ich selbst als Psychobilly in unserer Klasse, sind mittlerweile eine unzertrennliche Clique, und wir spielen uns gegenseitig unsere Musik vor.

EllyId  13.03.2023, 20:01
@Poorboy13

Ich finde es auch irgendwie schade, das es so ist. Bin leider die einzige in meiner Klasse die was anderes als das mainstream Zeug hört(wenn nicht sogar der ganzen Schule). Die wenigen die ich kenne, hören leider auch nur vereinzelte gute Bands zu den mainstream gedöns.

Rock,Metal, Punk ist langweilig,deshalb hört es niemand

JustNightfox
Fragesteller

Was ist denn deiner Meinung nach spannend?