Warum macht die usa bei Eurovision Song contest nicht mit?

6 Antworten

Ein Teilnehmen der USA würde den Wettbewerb unrettbar verzerren, denn sie haben hunderte Performer, die bereits so schon internationale Bekanntheit genießen; dazu die professionellste Songschreibeindustrie.

Zudem massive Ländersympathien insbesondere im Ostblock.

Weil beim der ESC schon immer alle Länder teilnahmeberechtigt sind, die in der EBU sind. (European Broadcasting Union). Und da sind Israel, Türkei und noch ein paar andere Länder außerhalb von Europa dabei. Im Prinzip dürften auch Ägypten oder der Libanon mitmachen.

Und nebenbei, Australien ist Gast, weil der ESC dort seit Jahren sehr erfolgreich läuft. In den USA ist der ESC eher unbekannt.

akesipalisa  15.05.2017, 07:12

Der Teil der Türkei westlich vom Bosporus (grenzt an Bulgarien und Griechenland) gehört zu Europa.

Skeeve1  15.05.2017, 12:23
@akesipalisa

Ja, und? Ich bin davon ausgegangen, daß das Allgemeinwissen ist. Die Türkei liegt halt auf 2 Kontinenten, und ich habe schon mehr als einmal gehört, daß die Türkei deswegen beim ESC nicht mitmachen dürfte.

Gleiches Prinzip wie beim Fussball.

Bei der Europameisterschaft spielen sie ja auch nicht mit.

EU, also Europäische Union und die geologischen Grenzen vom europäischen Kontinent sind auch 2 unterschiedliche Paar Schuhe ;)

fragenwow
Fragesteller

Australien ist viel weiter von Europa entfernt als die usa und sie machen auch mit

Dann wäre es doch der "Worldvision Song Contest"

Weil zweitklassisch. Wer hört sich den Käse an?

Curalime  13.05.2017, 23:42

Mehr als du denkst.Der Eurovison bekommt mehr Aufmerksamkeit  in der Welt als die Eishockey-WM.

Skeeve1  14.05.2017, 02:51

Der ESC ist, was Zuschauer angeht, die größte Show der Welt.