Warum machen Salamissimos süchtig?

2 Antworten

Schon mal was von der Freßformel gehört?

Bei Lebensmitteln mit einem Kohlehydratanteil von ca. 50% und einem Fettanteil von ca. 35% kann man einfach nicht mehr aufhören zu futtern!

Oder das Zeugs enthält Geschmacksverstärker, die bewirken auch, daß man nicht mehr mit dem Futtern aufhören kann! Apropos Geschmacksverstärker: Auch dort, wo "Ohne Geschmacksverstärker" steht, können durchaus welche drin sein. So ist z.B. Hefeextrakt ein beliebtes Mittel, um Glutamat doch noch "durch die Hintertür" ins Produkt zu bekommen.

Da sind jede Menge mehr oder weniger natürliche Geschmacksverstärker (Glutamat) drin, die dich dazu verleiten, immer weiter zu essen.