Warum konnte Europa nie wieder eine ABBA hervorbringen??

4 Antworten

Ich denke nicht, dass es noch mal so gute Komponisten für Songs gibt.

Außerdem sind die ABBA Songs wesentlich komplizierter als sie im ersten Moment klingen.

Auch die Aufnahmetechniken waren zum Teil revolutionär. Ich meine die haben teilweise die Songs doppelt aufgenommen und dann übereinander gelegt oder so ähnlich.

Das ist dein Musikgeschmack, aber bei mir ist es so, dass mir auch die moderne amerikanische Musik überhaupt nicht gefällt. Entweder Oldies (natürlich auch ABBA) oder wenn es modern ist, dann meist türkisch. Hier mal was ganz anderes was mir gefällt, hör ich gerade in Dauerschleife:

https://www.youtube.com/watch?v=tUxkqoWO2XE

Das ist so nicht ganz richtig. Bzw. Wen aus den USA meinst du? Europa hat eine Menge erstklassiger Musikexporte, nach Abba.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt gewisse menschliche Faktoren die mögen unsere westliche Kultur überhaupt nicht. Die werden die vernichten. Ob du glaubst oder nicht,