Warum heißt Dr.Dre's Album 2001 wenn es von 1999 ist?

1 Antwort

Ursprünglich sollte das Album mit Bezug auf den bevorstehenden Jahrtausend 2000 heißen. Dr. Dre wollte damit andeuten, wie modern und weit voraus seine Musik , im Gegensatz zu anderen ist..... Jedoch sicherte sich" Suge Knight " (kennst du bestimmt)den Titel für eine Compilation von Dr. Dre auf seinem Label Death Row Records, bei dem Dr. Dre vorher unter Vertrag war. So durfte es Dre also nicht mehr 2000 nennen

OldSchoolRap100
Fragesteller

Suge Knight ist ja der Gründer von Death Row richtig ? Der Typ mit dem Tupac im Wagen saß als er abgeknallt worden ist richtig ?

nxzckt  04.11.2017, 13:28

haben nicht die beiden death row gegründet?