Warum heißt 50cent (der Rapper) eig. 50 cent?

9 Antworten

bcdpcb  11.07.2010, 00:44

Den Namen 50 Cent übernahm Jackson von einem in den 1980er-Jahren aktiven Gangster namens Kelvin Martin, der damals für Raubüberfälle und Schießereien bekannt war. Jackson wählte diesen Namen, da er nach eigenen Worten all das verkörperte, was Kelvin in den 1980ern war. Den Handel mit Drogen gab er nach eigener Aussage erst auf, als er erkannte, dass ihm das Rap-Geschäft mehr Geld brachte.

rick12  11.07.2010, 02:43
@bcdpcb

besser kann man es nicht formulieren :D

Sein jüngerer Cousin Martin Francis hatte den Spitznamen 25 cent und trat als "two five" auf. Da war wohl schon so die erste Idee dabei. Als sich Cutis Jackson(50 cent) sich von seinem Verbrecherleben abwandte und zu rappen begann 1994 hat er sich das Psudonym "50 cen"t zugelegt. Er sagte als Zeichen von Veränderung. Nun ja, "50 cent" ist der Spitzname von Kelvin Martin(http://en.wikipedia.org/wiki/Kelvin_Martin) gewesen, einem Verbrecher aus der Bronx der es in den 80ern zur gewisser Bekanntheit gebracht hat. Sein Spitzname hatte den Ursprung von daher, dass man ihm nachsagte er würde jeden ausrauben egal wieviel Geld er dabei hat, auch wegen 50 Cents eben. Warum dieser Spitzname "Veränderung" bedeuten sollte weiss wohl nur 50 cent der Neuere selbst.

Den Namen 50 Cent übernahm Jackson von einem in den 1980er-Jahren aktiven Gangster namens Kelvin Martin, der damals für Raubüberfälle und Schießereien bekannt war. Jackson wählte diesen Namen, da er nach eigenen Worten all das verkörperte, was Kelvin in den 1980ern war. Den Handel mit Drogen gab er nach eigener Aussage erst auf, als er erkannte, dass ihm das Rap-Geschäft mehr Geld brachte

Den Namen 50 Cent übernahm Jackson von einem in den 1980er-Jahren aktiven Gangster namens Kelvin Martin, der damals für Raubüberfälle und Schießereien bekannt war. Jackson wählte diesen Namen, da er nach eigenen Worten all das verkörperte, was Kelvin in den 1980ern war. Den Handel mit Drogen gab er nach eigener Aussage erst auf, als er erkannte, dass ihm das Rap-Geschäft mehr Geld brachte.