Warum hat jeder einen anderen Geschmack?

3 Antworten

Weil Geschmack ein subjektives Empfinden ist,das geprägt wird, von Kultur,Umgebung und jedem anderen Aspekt des menschlichen Daseins.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil sonst alle Menschen dasselbe essen wollten und das verdammt teuer wäre, während andere Lebensmittel weggeworfen würden. Nur mal als Beispiel.

Ernsthaft: Es geht ja ums Überleben einer ganzen Art. Der Art des Menschen. Sind Menschen verschieden, ist es wahrscheinlicher, dass sich manche davon an veränderte Umweltbedingungen anpassen können, der Mensch also nicht ausstirbt.

Weil jeder Mensch anders ist und anders tickt. Jede Bombe zündet ja auch nicht gleich stark.