Warum haben manche Kopfhörer Batterien, andere nicht?

2 Antworten

Noise canceling, eingebauter verstärker, beleuchtung, oder ähnliches. Klinke liefert halt keinen strom.

Miniaturwelt  29.04.2024, 14:48

Natürlich liefert die Klinke Strom. Oder arbeiten Kopfhörer mit Energien des Himmels?

jort93  29.04.2024, 14:49
@Miniaturwelt

Nur wechselstrom, keinen gleichstrom, und halt auch nur das signal, meist nur so 1 oder 2V. Nichts womit man noise canceling oder einen verstärker betreiben könnte.

Sil2602  29.04.2024, 15:57
@Miniaturwelt

Der Strom über Klinke liefert ausschließlich Strom für den/die Treiber.

Miniaturwelt  29.04.2024, 16:24
@Sil2602

Mit Energien des Himmels oder mit Strom? Die Aussage war "liefert keinen Strom".

Miniaturwelt  29.04.2024, 16:25
@Sil2602

Und auch diese Aussage greift zu kurz. Ein Verstärker und DA/Wandler wird quasi immer benötigt, ob dieser nun im PC oder im Kopfhörer selbst ist.

liegt an der verbauten Hardware, es gibt billige, günstige, teurere und sauteure Hardware