Warum haben manche Hängehoden und andere anliegende?

5 Antworten

Hi das ist Genetisch bedingt.

Hallo RC555,

Die Hoden und der Hodensack sind so unterschiedlich wie auch das Glied unterschiedlich groß, dick, dünn, lang, mittel oder kurz, gerade, gebogen usw. sein kann. Manchmal h ä n g t es auch von der Temperatur ab, ob sie körpernah oder weiter runter hängen. Unterschiedliche Körpertemperatur, oder auch die Umgebungstemperatur.

Der Körper ist grundsätzlich bestrebt die Hoden ( Spermienproduktion) nicht zu warm werden zu lassen. In (eher engen) Grenzen zieht er sie bei Kälte eher nach oben, körpernah, dazu zieht sich auch die Haut des Hodensackes oft zusammen, und wird dabei auch dicker, und umgekehrt bei 30° im Schatten, wird die Beutelhaut dünn und läßt die Hoden weiter unten baumeln. Aber das ist auch ganz individuell unterschiedlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wegen dem Klimawandel. Wenn's kalt ist geht man eher ins Haus und wenn's warm wird geht man auch mal raus.

Weil jeder Körper anders ist

Ssimone  11.05.2024, 15:39

und: es hängt auch - soweit ich weiss - am alter. je älter, desto mehr hängt er

Das hat viel mit der Ernährung und sportlichen Verausgabung zu tun