Warum habe ich abends deutlich mehr Energie?

3 Antworten

Wenn du Sport machst werden verschiedene Hormone ausgeschüttet. Dopamin ist eines davon. Es ist das Belohnungshormon. Es braucht aber ein wenig Bewegung und Zeit, bis es wirkt. Vielleicht könnte es daran liegen.

Oder aber psychische Ursachen. Da gibt es eine Menge psychologischer Phänomene, die vielen nicht bekannt sind. Aber das wäre jetzt zu kompliziert.

Woher ich das weiß:Hobby

Das kann an allem Möglichen liegen. Vielleicht war das Wetter heute günstiger, am Abend ist es nicht so heiß. Oder es liegt an Essenszeiten, mit zu vollen Magen ist man oft müde. Oder du warst einfach mit den Gedanken auf etwas anderes fixiert und hast es gar nicht so wahrgenommen. So psychische Effekt unterschätzt man oft...

Sonnenbrille61
Fragesteller

Tja das ist aber immer so.