Warum gibt es unter Rockern so viele NPCs?

9 Antworten

Wie es bei mir aussieht? Komplette Ratlosigkeit angesichts Deines Romans. Was möchtest Du uns angesichts dieses von Ahnungslosigkeit und Fehlverknüpfungen strotzenden Textes eigentlich mitteilen oder gar fragen???

Oder wolltest Du nur zeigen, wes Geistes Kind Du bist? Letzteres ist Dir allerdings absolut gelungen, ob man stolz drauf sein kann, darüber hege ich mithin starke Zweifel.

Aber gut, jeder wie er mag und kann 🤷‍♂️

RomantismeNoir  06.06.2023, 08:47

Da kann ich dir nur zustimmen. Absoluter Schwachsinn, gewürzt mit Klischees, Diskriminierung und Arroganz. Die komplette Hass-Parade

Also man merkt gleich das du nicht wirklich Ahnung von Musik hast, wo ist deine Musikalische Bildung ? bzw. dein Musikgeschmack geblieben ? Du kannst auch gescheit Deutsch schreiben wie es sich gehört und musst so Unsinn wie NPC's nicht in gebrauch nehmen !

Linkin Park und Greenday haben jetzt nicht wirklich was mit guter Musik zu tun, die haben keinen hohen Stellenwert in der Musikwelt, aber das ist eine andere lange Geschichte... Grunge hat übrigens nichts mit dem Quatsch zu tun den Linkin Park spielte, Nirvana ist eben Kult, die haben halt was auf die Beine gestellt !

Ich wüsste nicht was es an den genannten Stücken zu Meckern gibt, die sind allesamt tadellos ! Ich hab zb nen sehr breitgefächerten Musikgeschmack, das sind nicht nur harte Richtungen dabei. Da kommen auch Stilrichtungen wie Country, Classic, Folk, Blues Jazz usw. nicht zu kurz, ich höre so viel, aber ich bin auch dementsprechend gebildet was Musik angeht. Gibt tolle Stücke wo es nicht immer nur ums Tempo geht !

Aber den meisten fehlt dafür das Gespür bzw das gute Gehör...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wir gehen über zu Rolling Stone: Hier wurde "Like a rolling stone" auf Platz 1 der besten Songs aller Zeiten gewählt. Was für ein Armutszeugnis, den Namensgeber auf Hashtag 1 zu setzen.

Ist dir wohl entgangen, dass dieser Titel von Bob Dylan ist.

Aber dieser Lapsus ist nicht der einzige in deinem ....... Text.

Ich muss ehrlich sagen für mich hört es sich eher so an als wärst Du ein Opfer der Jugendkultur in der nichts schnell genug sein kann und bei einem Song die Hook immer sofort knallen muss ohne sich Zeit für einen Song geschweige denn einem Album zu nehmen. Ich zum Beispiel kann den Rolling Stones relativ wenig abgewinnen und finde nur die Melodie die sie für Bittersweet Symphony gemacht haben mega aber trotzdem würde ich die Rolling Stones Hörerschaft nicht als NPS abstempeln, ich denke dass viele Rolling Stones hörer zum Beispiel Yeat oder Destroy Lonely wenig abgewinnen können ich jedoch schon.

Der Aufbau von Bohemian Rhapsody sucht seinesgleichen. Als "Bohemian Rhapsody" 1975 veröffentlicht wurde, setzte es sich über Konventionen hinweg und sprengte Grenzen. Der Song vermischte nahtlos verschiedene Musikgenres, darunter Rock, Oper und Ballade, und schuf einen einzigartigen und bahnbrechenden Sound. Seine komplexe Struktur mit verschiedenen Abschnitten und komplizierten Gesangsharmonien war zu dieser Zeit beispiellos.

"Stairway to Heaven" ist ein meisterhaft komponierter Song. Der Song beginnt sanft und steigert sich allmählich in seiner Intensität und nimmt den Hörer mit auf eine musikalische Reise und enthält mehrere ikonische Momente Das eröffnende Gitarren-Arpeggio, das Crescendo, das zu dem kraftvollen Gitarrensolo führt, und die letzten Strophen sind Höhepunkte. Diese Momente erzeugen ein Gefühl der Erwartung und der Belohnung und tragen zur Gesamtwirkung des Songs bei.

Also ich finde als Musikgenießer kann man alleine den zwei Songs schon eine Menge abgewinnen, Geschmäcker sind verschieden ich würde aber niemanden der einen anderen Geschmack hat als NPC abtun ;)

Geschmäcker sind halt verschieden und du, mein Freund, kommst hier ziemlich arrogant rüber. Du magst deine Meinung haben und wir haben unsere. Die muss halt nicht immer übereinstimmen. Und das ist auch gut so. Trotzdem sollte man die Meinungen anderer akzeptieren und respektieren und sie nicht als NPCs abstempeln, nur weil man deren Geschmack nicht mag.