Warum gibt es kein Schulfach, das sich mit mentaler Gesundheit und Selbstverwirklichung befasst/lehrt?

1 Antwort

Weil es für alles den richtigen Ort mit dem richtigen Ansprechpartner gibt. Der richtige Ort für Leute, die innerlich verwahrlost sind, ist zum Beispiel das Behandlungszimmer eines Psychotherapeuten, in schwerwiegenden Fällen auch eine stationäre Psychiatrie.

Tibsiq
Fragesteller

Prävention und Selbsterkenntnis hätte da vielleicht Abhilfe geleistet?