Warum finden manche Menschen Ü30 keine Partnerschaft?

6 Antworten

Alles nur theoretisches Gelaber von Männern ohne praktische Erfahrung. Es gibt unzählige hübsche Single Frauen auch für Männer ab 30. Da muss auch niemand seine Ansprüche ablegen und die Gesellschaft kann auch nichts dafür.

Das Problem liegt bei den Männern selbst. Einfach mal den hypothischen Unsinn abzulegen und etwas praktische Erfahrung sammeln. Und vor allem: Weniger die Frauenwelt erklären und mehr zuhören.

Das einzige was ich bei machen Ü30-jährigen beobachte ist das endgültige Abschließen mit den Frauen. Die Männer haben dann oft kein bock mehr von der Couch runter zu gehen, mastrubieren den ganzen tag oder gehen zu Prostitutierten. Trotzdem schämen sie sich nicht ihr realitätsfernes Frauenbild immer und immer wieder zu präsentieren.

HighwayHero
Fragesteller

Richtig, aber dieses Anschließen kommt von der Ratlosigkeit due man zu dem Thema hat

Weil man wie bei mir zB auch nie gelernt hat wie man überhaupt mit Frauen umgeht etc.

Zu Hohe Ansprüche. Zu schlechtes Selbstbewusstsein.

Wenn ich hier manchmal lese: Heul ich werde nur abgelehnt? Ich kriege nie eine Freundin...

Wer so zB denkt, wird auch nie eine kriegen. Da sowas keine Frau wirklich interessiert. Die Frauen wollen ja gefühlt kein Kindermädchen spielen oder Psychologin. Sondern will eine Beziehung und/oder mal Kinder. Mit so einem will die dann oft nichts anfangen. Das zieht einen dann auch runter.

Man findet auhc noch mit 31 eine Frau. Slebst mit 80. Man muss nur die Ansrüche an sich anpassen und Selbstbewusstsein haben. Neben ein gepflegtes Aussehen natürlich.

HighwayHero
Fragesteller

Bis aufs Selbstbewusstsein ist bei mir alle so ok - Mein Selbstbewusstsein kann ich auf Grund einer chronischen Erkrankung leider nicht ändern.

OJ1234  18.10.2023, 20:55
@HighwayHero

Du bist trotzdem ein Wertvoller Mensch. Egal welche Krankheiten du hast. Du hast es verdient glücklich zu werden.

Schau dir mal ein paar positive Eigenschaften von dir an.

Das kam schon immer vor. Nur vll seltener, weil Frauen nicht mehr von Männern abhängig sind und die Gesellschaft es eher akzeptiert, wenn man Single ist.

Viele stellen sich sehr ungeschickt an beim Dating, glauben an sinnlose und schädliche Hypothesen oder sind zu viel mit zocken oä beschäftigt.

Im Bereich um die dreissig sind die meisten verheiratet und noch nicht oder gerade erst geschieden was ihr Interesse an neuen (schlechten) Partnerschaften minimiert.

Das wird erst ab etwa Mitte dreissig wieder besser.....solltest du aber noch keine partnerschaftlichen Erfahrungen mitbringen bist du unbenutzte Ausschussware.

HighwayHero
Fragesteller

Ja das bin ich dann wohl.

Wollte nur mal nachfragen ob diese Denkungsweise richtig ist, wie du es schon geschrieben hast.

Beziehung oder Liebe habe ich mir schon lange abgeschminkt.

Sehr richtig. Anspruchshaltung ist zu hoch.