Wie funktionieren Partnerschaften?

FGE256  14.05.2023, 20:58

Was bedeutet A-Sexuell?

Kiki149
Fragesteller

Kein Sex. Kuscheln und küssen sind ok, aber keine sexuellen Handlungen.

4 Antworten

Verschiedene Dinge zum einen muss man sich ( am besten gemeinsam) um den Haushalt kümmer. Danach kann man gemeinsame Hobbys ausführen. Mein Freund und ich zocken z.b. gerne. Wie gehen auch regelmäßig ins Restaurants essen oder mal ins Kino. Reden über unseren Tag oder Dinge die einem eben so einfallen, oder wie schauen einen Film / serie ( dabei kann man auch gut kuscheln ) dann gehen wir gemeinsam schlafen.

Man verbringt eben sein Leben miteinander und das find ich sehr schön.

wüsste einfach gerne, wie die Leute in Partnerschaften miteinander klarkommen, miteinander umgehen und was sie in einer Partnerschaft machen.

Ganz einfach: wir machen, worauf wir Lust haben. Treffen uns mit Freunden oder miteinander, gehen nach der Arbeit zusammen essen oder einfach heim, kochen gemeinsam, schauen Filme oder Serien, kuscheln etc.

Über den Tag wird natürlich miteinander geschrieben, wenn es die jeweilige Arbeit zulässt.

Bestenfalls teilst du dir dann die Verpflichtungen (aufräumen, putzen, waschen, einkaufen, kochen) und auch Hobbys (Serien/Filme, Gesellschaftsspiele, Videospiele, Essen gehen, Freunde treffen, Conventions, Messen, Festivals, Konzerte, Disco...).
Natürlich muss man nicht alles zusammen machen.

An manchen Tagen sieht man sich gar nicht, an anderen nachmittags bis abends, an anderen den ganzen Tag. Auch wenn man sich nur ne Stunde sieht, kann man sich die Zeit schön machen... Und wenn man sich einen Tag Mal nicht sehen kann, hat man Zeit für sich, was auch wichtig ist.

Ich kann ja Mal für heute ein Beispiel geben: ich bin heute morgen zu meiner Mutter und habe mit ihr gefrühstückt, mein Freund kam aus der Nachtschicht und hat dementsprechend bis mittags geschlafen. Ich habe dann noch Sport gemacht und Wäsche gewaschen, als ich wieder Zuhause war. Als er aufgestanden ist haben wir ein bis zwei Stunden auf der Couch gechillt und uns unterhalten und uns dann fertig gemacht, um zu seinen Eltern zu fahren wegen Muttertag (wohnen in der gleichen Stadt). Waren dann da so 3 Stunden, haben uns mit denen unterhalten etc und sind dann zu einem Foodtruck Festival hier in der Stadt und haben dort was leckeres gegessen. Sind dann nach Hause gefahren, haben eine Stunde lang was auf YouTube geschaut und hatten dann Sex. Jetzt kuscheln wir noch ne Runde und jeder macht ein bisschen was für sich, vielleicht schauen wir noch was auf YouTube an und dann gehen wir ins Bett.